XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Das von vBulletin bekannte Fußball-Tippspiel jetzt auch für xenForo

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Bisher gibt es kein Lebenszechen von @AA_
     
    Paridus gefällt das.
  2. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Schade :bored:
     
    Alluidh gefällt das.
  3. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Werden wir wohl leider knicken können. Die Downloads wurden entfernt und ich denke nicht, dass _AA hier nochmal tätig werden wird. Antwortet auch nicht mehr auf Anfragen.
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    wenn mir jemand eine pickem lizenz spendiert, bin ich wohl dazu bereit der allgemeinheit ein komplett deutsches sprachpaket zur verfügung zu stellen ;)
     
    Juice gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du willst ein illegales Wettbüro eröffnen? ;)
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @V0RT3X ich könnte sie dir zur Verfügung stellen ;)
     
    Juice gefällt das.
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    wettbüro habe ich doch schon, nennt sich sportsbook, pickem ist ein tippspiel :D

    wenn bob die auf meinen account überträgt, übersetze ich die gerne :)
     
  8. Maddrax

    Maddrax Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Damit kann man sich selbst Ligen oder WM als Tippspiel erstellen ?
     
  9. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  10. gfc

    gfc Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe ein Tippspiel eines externen Providers auf eine Page eingebunden. Ergebnis: sieht besser aus wie xfsoccer, einziger Nachteil bleibt fir doppelte Registrierung. Leider kann ich keine Demo hier rein tun weil ich es nur für registrierte Mitglieder verfügbar habe.

    Wenn jemand dennoch Interesse an den Details hat —> PM
     
  11. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ein Tool mit dem man selbst alles anlegen kann.
    Dann bräuchte man
    a) Export/Import einer Saison, was ziemlich viel Arbeit macht.
    b) Ergebnisse als Export/Import

    und Freiwillige. :)
     
  12. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Apropos "Pickem", läuft das irgendwo, irgendwo mit WM?
    Und hat das womöglich sogar wer im Einsatz? Kann man Liegen und Spielpläne exportieren/importieren?
    Und gibt es Möglichkeiten zur Eingabe der Daten für User ohne, dass sie in den Adminbereich müssen?
     
  13. Juice

    Juice Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @BFD_Heinerich , könntest Du bei AA_ nochmal nachhaken? Insbesondere, ob er sich vorstellen könnte, xfsoccer unter CC-Lizenz zu stellen. Damit könnten andere das Addon auf Grundlage seiner Arbeit wieder lauffähig bekommen, ohne da in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen.
     
    snow2002 gefällt das.
  14. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sieht so aus als hätte ich das Addon gar nicht mehr auf der Platte.
    => gefunden

    Ich habe mir die anderen Sachen angeschaut und mir gefällt die Idee, dass User die Paarungen selbst einstellen sogar besser wie alles vorgekaut parat zu stellen.

    0. Jahr festlegen
    1. Teams für Liga und Jahr
    2. Spieltage definieren
    3. Paarungen auswählen und einstellen lassen
    4. Ergebnisse einfügen (oder extern abrufen)

    Zum Jahreswechsel
    0. Neues Jahr einfügen
    Neue Teams anfügen
    1. Teams für Liga und Jahr definieren usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  15. Maddrax

    Maddrax Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das heißt also, ich kann damit die WM erstellen und tippen lassen?

    PS:
    Gibt es ne deutsche Übersetzung?
     
  16. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Können kann man ... aber das sieht nach einem richtigen Monster aus.
    Die deutsche Übersetzung habe ich bisher nicht gefunden, Google wirft nur RO aus; mein XFS ist jetzt größtenteils deutsch nach der Installation.

    Was ich als nächstes gebrauchen könnte, wären die Datensätze der letzten WM oder EM; hat das jemand und kann es extrahieren, bitte?
    Ich sehe immo zwei Möglichkeiten:
    1. Export und anpassen, Import.
    2. Routinen schreiben mit denen man selbst folgendes machen kann, soweit ich es verstanden habe:

    - Teams anlegen, editieren. Löschen lassen wir erstmal sein.
    => was ist sd_id? Für die Verwaltung der externen Daten?
    Ansonsten ok, id, name, webseite, logo usw.

    - Liga Gruppe
    Kosmetik, Sortierung id, displayorder

    - Liga Team
    ligaid, team_id, punkte,
    => was ist ingroup? char 2 zeichen? =>
    ==> hier könnte jeweils ein eigenes Thema dazu

    Liga
    relegeation, sent_back, called_up - später
    region mit 5 chars?
    mdgrp, mdp => WM/EM

    Das wären meine ersten Schritte bzw. Sachen, die man klären müsste.
    Dazu bräuchte ich wie gesagt eine alte Saison bzw. WM (hier gibt es nochmals Gruppen und Runden)

    Habe ein Backup gefunden, ziemlich heftig groß, das wird eine Weile dauern; evtl. sollten mehre Jahre Bundesliga und mehre WM/EM gespeichert sein. (...)

    Theorethisch müsste ich jetzt die letzte WM haben; aber es wird mir nichts angezeigt. Wir müssen also nach der Aktivierung suchen und sehen, ob es daran hängt.

    Ich habe da so eine blöde Ahnung ... dass ich eben Daten aus vbsoccer eingefügt habe; aber dann scheinen die Tabellen gleich zu sein. Da ich nur die tabellen mit "soccer" im Namen wiederhergestellt habe ... :D :D :D

    Nächste Herausforderung:
    1) kann bitte jemand in seine Phrasen gehen und alles zum Addon XFsoccer" exportieren lassen?
    Da ich keine Ligen holen kann, gibt es auch keine Phrasen für die Mannschaften usw.
    Das bringt mir zwar wahrscheinlich nicht viel, weil wie ich ahne die sd_id für die Phrasen zuständig ist, aber ich kann mir das dann zumindest mal anschauen und verstehen wie das aufgebaut ist.

    if (!preg_match('/^xfsoccer_(navgroup|leaguetype|team)_/', $phraseTitle))

    - teams, liga und match haben eine sd_id
    - match_type eine phrase_id

    2) der ordner data/xfsoccer wäre prima, soweit jemand WM und BL bisher genutzt hat.

    sd_id wird wohl (auch) für die Bezeichnung der Icons benutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2018
    surfinsaxman gefällt das.
  17. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    xfsoccer scheint niemanden mehr groß zu interessieren?
    Ich überlege derzeit noch, ob es besser wäre das Addon zu erweitern um selbst alles eingeben zu können oder man nicht besser gleich eine Anwendung baut mit der man die notwendigen Daten verwaltet und dann wie früher vom Addon abholen lässt.
    Spätestens beim zweiten Forum, das das Addon nutzen soll, macht das Sinn um nicht alles doppelt und dreifach eingeben zu müssen.

    Über xf2 mache ich mir derzeit keine Gedanken, die Anpassungen sollten später nicht so tragisch sein.
    Was ich nun brauchen könnte, wären echte Daten einmal für eine WM/EM und einmal für die erste Liga.
    Kann das jemand aus seiner Datenbank ziehen, bitte?
     
  18. Juice

    Juice Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn man den ursprünglichen Funktionsumfang erhalten könnte, wäre das sicherlich das Optimum. WM/EM kann ich nicht mit dienen - aber mit den Daten der letzten BL Saison. Musst mir nur sagen, welche Tabellen ich Dir da ziehen soll.
     
  19. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Am besten alle, soweit Du das von den Jahren davor trennen kannst, bitte.
     
  20. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Sorry (insbesondere an Robert9), dass ich mich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet habe. Bei meiner Ehefreu gab es schwere gesundheitliche Befürchtungen, die mich einfach nur noch gelähmt haben.
    Gott Lob hat sich alles als unbegründet herausgestellt!
    Ich wäre, soweit ich dazu in der Lage bin/wäre, bereit, bei einer Anpassung von xfSoccer zu helfen etc.
    Da ich allerdings mit Programmierungen etc. absolut nix am Hut habe, wäre es hilfreich, wenn genauer erklärt würde, was ich liefern soll und woher ich das bekomme. Ggf. telefonisch erläutern: Tel per PN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden