XF2.2 Xenforo RM und sein Menü...

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von otto, 23. Nov. 2022 um 21:52 Uhr.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Wenn man den RM in der Mobilen Ansicht betrachtet ist das Thema Menü und Untermenü echt nicht schön oder übermäßig intuitiv gelöst... meiner Meinung und Erfahrung mit Nutzern nach.

    Erste Idee, den unscheinbaren Button "= Kategorien" auf die gleiche Breite bringen wie die empfohlenen Ressourcen - jemand nen schnellen Tip wie mans sauber löst?


    upload_2022-11-23_21-47-1.png





    Andere Sache - auch unschön:
    upload_2022-11-23_21-50-32.png

    nutzt man statt dessen das Hauptmenü - lernt man schnell das dieses nur die Hauptkategorien im RM berücksichtigt die Unterkategorien aber nicht - vielleicht könnte man auch da ansetzen?


    Mir geht es darum die Inhalte im RM Menschen ohne IT-Affinität leichter zugänglich zu machen ohne auf eine gewisse Strukturierung zu verzichten.
    Bin da auch für weitere Ideen zugänglich. :)
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    1&1 Ionos
    Im Menü könnte man zusätzliche Einträge anlegen. Zum Rest fällt mir gerade nichts ein.

    upload_2022-11-24_1-9-56.png
     
    otto gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Also die Untermenüs per Hand einzeln einbauen in die Navi... ich geh mich mal ne Runde erschießen... :angelic::shifty::shy:

    Na man merkt eben ein ums andere mal das der RM nur Mittel zum Zweck ist und man sich freut das man dessen Entwicklung durch Verkäufe bezahlt bekommt. Bei der Galerie herrscht ja auch fast Stillstand gefühlt seit Jahren.

    ...na für den Button findet sich schon was... dachte nur vielleicht weiß wer was, eh ich lang suchen muss. :)
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Extra.less
    Code (CSS):
    body[data-template="xfrm_category_view"] .p-body-main.p-body-main--withSideNav .p-body-sideNavTrigger button {
        width: 100%;
    }
    Code ungetestet. Ich bin gerade nicht 100%ig Sicher wegen dem Template. Oder auch ohne, dann ist der Button bei allen Seiten mit Didebar wie z.B. Hilfe auch breiter. Macht auch Sinn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden