XF2.0 Wie kann ich ein Youtube-Video im Vollbild anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von argy, 10. Mai 2019.

  1. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi.

    Wir nutzen die 2.0 mit dem UI.X-Template und haben das Problem, dass eingefügte Youtube-Videos nicht vergrößert werden können.

    Wenn ich auf das Symbol (rechts unten im Video) klicke, dann sehe ich nur den Hinweis "Vollbild ist nicht verfügbar".

    Hat jemand eine Ahnung ob es an einer Einstellung im Backend liegt oder wie ich das ändern kann?
     
  2. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert, kenne das Problem nur daher.
     
  3. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hm. Mit dem Firefox geht es.
    Allerdings gibt es hier im Forum auch Videos die ich im Chrome öffnen kann. Nur die Videos aus unserem Forum nicht.
     
  4. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, was sagt denn die Console?
     
  5. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was meinst du genau?
     
  6. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn du in FF STRG+Shift+K drückst.

    PS: kannst du den Titel noch anpassen? Weil ein wenig irreführend ist der schon. So könnte man vermuten du willst das inline Video größer darstellen lassen.
     
  7. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Im FF wird da nichts angezeigt wenn ich die Seite aufrufe und lade. In Chrome werden 2 Fehler angezeigt
    - googleads.g.doubleclick.net/pagead/id:1 Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
    - static.doubleclick.net/instream/ad_status.js:1 Failed to load resource: net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Schon mal die Möglichkeit bedacht das das YT Video eingeschränkt sein könnte?
     
  9. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja. Allerdings kann ich den Vollbildmodus im FF und im Edge nutzen. Nur in Chrome nicht.
    Die Videos sind von uns erstellt worden. Mir ist nicht bekannt dass dort irgendeine Beschränkung drauf liegt.
     
  10. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sieht so aus als ob du Adblocker oder ähnliches an hast? Irgend ein Add-on im Browser das querschießt?
     
  11. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja hab ich, aber selbst wenn der aus ist geht es nicht.
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    AddOns im Browser deaktivieren, Cache löschen und Browser neustarten bringt auch keine Änderung?

    Wobei ich derzeit feststellen musste das mir in Sachen Style der Chrome ganz schön in die Quere kommt. Alle Browser funktionieren nur der Chrome will einfach nicht die aktuellen Änderungen im Style darstellen.
     
  13. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    FF hat eine Option das man ein neues Profil erstellen kann, weiß nicht ob Chrome sowas auch hat. Dann siehst du ob es Einstellungen oder Add-ons sind, die den Fehler verursachen.
     
  14. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich hab jetzt mal bei verschiedenen Foren geschaut und bin mir recht sicher, dass es an UI.X liegt.
    Kann das jemand bestätigen der auch UI.X einsetzt?
     
    Alluidh gefällt das.
  15. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also funktioniert es beim Standard Style?
     
  16. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Grad getestet. Leider nein. Zumindest nicht bei mir.
    Werd wohl mal alle Addons nach und nach aus machen müssen um zu schauen ob es daran liegt.
     
    Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden