Widgethöhe ändern XF2

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Laser1508, 5. Juli 2018.

  1. Laser1508

    Laser1508 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Moin leute , habe auf meiner seite überm forum ein HTML Widget laufen was die Gameserver Chat und Kills ausliest. Wie ändere ich die höhe von dem Teil. Das ist mir zu Hoch
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    das widget greift sich automatisch die höhe, du musst deine inhalte entsprechend anpassen ;)

    schau mal hier, ein kleines vorher nachher beispiel...

    widget vorher.png widget nachher.png

    das hier ist der code, den du direkt in dein widget reinkopierst:

    Code:
    <xf:css>
    .test_widget {
        height: 500px;
        overflow: auto;
    }
    </xf:css>
    mit height legst du die höhe fest und das overflow auto ist in diesem beispiel mit sehr langem text für den scrollbalken zuständig. das lässt sich natürlich auch variieren, kommt ganz auf den inhalt deines widgets an und wie es aussehen soll.

    google einfach mal nach css höhe ändern oder so, da wirst du dann schon das passende finden.
     
    Alluidh gefällt das.
  3. Laser1508

    Laser1508 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    hau ich deinen Code da rein wo ich meinen code für die anzeige habe ?

    hier mal mein code oben vom anfang

    <div class="section widget_RawHtml" style="padding-top: 1px; padding-bottom: 1px;">
    <div class="secondaryContent">
    <div style="overflow: auto">

    <style>
    #chat { font-size: 1.3em; font-family: 'TF2-Build'; }
    #chat td { white-space: nowrap; }
    #chat td:first-child { padding-right: 8px; }
    #chat td:nth-child(2) { padding-right: 24px; }
    #chat td:nth-child(3) { padding-right: 15px; }
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ich habe mir gerade mal dein gameserver widget angesehen, warum änderst du die kills nicht einfach von 20 auf 10 oder so?

    Code:
                    function getLogs(ignoreTimeout) {
                        ignoreTimeout = typeof ignoreTimeout !== 'undefined' ? ignoreTimeout : false;
                        if (active) {
                            $.ajax({
                                type: "GET",
                                crossDomain: true,
                                dataType: "json",
                                url: "https://crazy-ducks.org/chatlogger.php?items=20&kill=" + lastKill + "&say=" + lastSay + "&t=" + new Date().getTime()
                            }).done(function(data) {
                                updateItems(data);
                                updateTable();
                            });
                        }
                        
                        if (!ignoreTimeout) {
                            setTimeout(getLogs, 5000);
                        }
                    }
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  5. Laser1508

    Laser1508 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Verstehe nicht was du meinst Vortex bzw. Was hat das mit der Höhe des widget zu tun ? Danke für deine hilfe
     
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ganz einfach, momentan sind hier 20 stück drin. wenn nur noch 10 angezeigt werden, ist das nur noch ungefähr halb so hoch, richtig?

    kills.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden