WBB4 zu Xenforo importieren, ein harter Fall?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von AlBundy, 23. Jan. 2017.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Starte noch einmal mit wbb4 => mybb und nimm die Amhänge mit
     
  2. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    so ich denke nun hat alles geklappt, so gar mit Avatar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Die Avatare kommen aber nicht mit ins XenForo. Dennoch Daumen hoch und weiterhin viel Erfolg
     
  4. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    stimmt da hast du recht :D, aber denke sonst hat alles geklappt. was ein Akt^^

    Soll ich mal eine Anleitung erstellen für andere mit bildern? jetzt bin ich einmal dabei :D dürfte ich sie dann hier posten?
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Klar darfst du. Am besten in die Anleitungen.
     
  6. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    Guten Abend ich muss leider nochmal stören.
    Ich habe nen paar user gefragt ob sie mal testen können , ob das forum in ordnung ist und alles . aber schon im ersten Punk ein problem:

    Login funktioniert nicht, PW ist falsch.. bei allen 3.... em ja , was soll man bitte da noch machen?
    Also von wbb zu mybb klappen die logins noch, aber von mybb zu xenforo nicht.
    habe gelesen das dass normal ist? @Alluidh weißt du da mehr ?soooo nah am ziel :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2018
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich glaube das alle PW neu gesetzt werden müssen. ich meine mich dunkel erinnern zu können dies mal zum Thema WBB -> XF gelesen zu haben.. :bookworm:
     
  8. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    ach du scheis**... also heißt das im klar Text, JEDER muss auf PW vergessen klicken und sich ein neues PW zu schicken lassen?...
    oha.... Alluidh wie hattest du das problem gelöst.... oh nein.....
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie gesagt, ich meine das mal gelesen zu haben.
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es ist so. Und du solltest im Vorfeld im alten Forum eine E-Mail an alle Benutzer schreiben, in der du den neuen Link zum Reset des Passworts einfügst. Wer ein Problem damit hat, dass sein Passwort einen Export/Import über zwei komplett verschiedene Systeme nicht auf der Strecke bleibt, sollte sich Gedanken über Sicherheit machen.

    Ich würde es eher komisch finden, wenn in gecrypteres Passwort vom wbb4 über das mybb zum Xenforo erhalten blieb.
     
  11. BlackBurn

    BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

    Da hast du du auch wieder irgendwie recht.. sry das ich das noch nachfrage, aber gibt es einen Fixen Link für das Reseten eines passworts oder meinst du halt den "pw vergessen" link. Danke viel mals für eure Infos
     
  12. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich muss den Thread leider auch nochmal nach vorne bringen.

    Also der Weg ist demnach WBB4 -> mybb -> Xenforo 1 -> (optional) Xenforo 2 :)

    Avatare werden von mybb -> Xenforo NICHT mitgenommen
    Passwörter werden von mybb -> Xenforo NICHT mitgenommen

    Richtig?

    Ich habe ein Import von WBB4 auf mybb vorgenommen.
    Attachments gehen, Avatare gehen, Signaturen gehen

    Anzahl der User ist identisch (na ja einer fehlt...)
    Anzahl der Threads ist identisch
    Anzahl der posts ist NICHT identisch. Hier fehlen mehrere Tausend :(

    Die ID eines Themas hat sich ebenfalls geändert. Dadurch lässt sich keine Weiterleitung generieren, oder?

    Können die IDs mit übernommen werden und wie kommt es zu dem Verlust von so vielen Beiträgen?

    Vielen Dank schon einmal :)
    scheint doch schwieriger zu werden als gedacht :/
     
  13. -=TOM=-

    -=TOM=- Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, ist leider so.
    Ich habe die wichtigsten Threads per .htaccess auf die neuen ID´s weitergeleitet.
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ein Hinweis an die Suchmaschinen, die Seite komplett neu zu Spidern, hat in der Vergangenheit innerhalb von 14 Tagen die neuen Links komplett verteilt.
     
    snow2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden