...wann updaten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 10. Dez. 2017.

  1. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Na das volle Paket 2.0.1 und dann das Update durchführen sollte funktionieren theoretisch.. Also ich versuche es so mal und melde mich dann.
     
  2. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi
    NEIN den dann stimmt ja gar nichts mehr
    die Links nicht die Tabellen nicht usw.

    oder liege ich da falsch?!

    aus dem Thread:
    Testforum mit XF 2.0 erstellen ...wie?
     
    otto gefällt das.
  3. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Also das löschen von den Dateien der Version 1.5.x zwingt zur Neu Installation ist also nicht möglich wie ich es vor hatte.
    Die Alten Dateien müssen zwingend überschrieben werden sonst geht es nicht!

    Alle Ressourcen habe ich vorher deaktiviert hatte keine lust alle zu deinstallieren :p

    Ansonsten verlief es reibungslos.

    :joyful::joyful: also die idee war jetzt nach dem Upgrade die ganzen Dateien zu löschen und 2.0.1 neu hochzuladen,
    Ergebnis alle Seiten sind weiß :joyful: also man muss die Alten Dateien drauf lassen.
    Den Müll halt per Hand löschen sprich die Dateien der alten Ressourcen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2018
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Glückwunsch - die darfst du nun händisch aus dem System putzen wenn die eh nicht mehr gehen, ich hoffe für dich, es waren nicht all zu viele. Ich bin mir sicher das die Update-Basics sich nicht von 1.x zu 2.x geändert haben. ;)
     
  5. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Das war nur ein Test, ohne die fertige Deutsche Sprachdatei ist es nicht machbar.
    Wenn es dann soweit kommt sind es um die 90 Ressourcen....
     
  6. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was hat es denn jetzt wieder damit zu tun, das Original ist Englisch, und bleibt es auch..
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Er meinte das er den Umzug erst dann macht und jetzt nur testet. Im ruhig bleiben..
     
    Lemminator, hohleweg und Self gefällt das.
  8. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Schön für dich, ich lebe im deutsch Sprachigen Raum und meine Forum Sprache ist und bleibt deutsch! Daher kommt ein Update nur mit deutscher Sprache infrage.
     
    hohleweg und -=TOM=- gefällt das.
  9. piepo

    piepo Mitglied Lizenzinhaber

    @McAtze

    Wird es ein Update für InfoPage geben, sobald XF2 in Deutsch verfügbar sein wird?
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ist schon in Arbeit. Wobei ich derzeit an zu wenig Zeit scheitere.. ;)
     
    ReneS gefällt das.
  11. piepo

    piepo Mitglied Lizenzinhaber

    Das scheint leider ein akutes Problem zu sein.

    Wie gern würd ich die V2 einsetzen. Aber ohne Alliduh und dich geht es, für mich, nicht.

    Kein Vorwurf!

    Wenn Hilfestellung machbar sein sollte, melde dich :)
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kennst du dich gut mit PHP aus?
     
    otto gefällt das.
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Die Frage war ernst gemeint. Mir fehlt einfach die Zeit mich nebenher ausreichend mit den neuen Strukturen des XenForo 2 auseinander zu setzten.
    Daher werden sowohl die InfoPage, als auch das Shariff AddOn erstmal noch warten müssen..

    :smoke: :bookworm: :mcatze:
     
    ReneS und Alluidh gefällt das.
  14. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich updaten soll oder nicht.

    Klar ich müsste einige Addons wieder neu kaufen, aber das wäre jetzt nicht das Problem.

    Was mich etwas zurückhält, ist die Profilerweiterung von Pixelexit mit den Gameicons. Leider gibt es noch keine alternative dazu. Das gleiche bei der Statistik VXF Statistics
     
  15. ReneS

    ReneS Mitglied Lizenzinhaber

    Wir müssen leider noch warten, da soonB´s Galerie noch nicht 2-x tauglich ist :(
     
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Man könnte denken, 1.5.17 läuft nicht so gut bei euch.

    Was versprecht ihr euch denn an konkreten Vorteilen von der 2.0 auf Admin-Seite und was auf Seiten der Nutzer eurer Seite?
     
    tango2 und McAtze gefällt das.
  17. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wah! Ich habe gerade geupdated und ich komme nicht in den Adminbereich zur Installation...

    "The site is currently being upgraded. Please check back later."

    Schritt 2. hab ich eigentlich erfolgreich vorgenommen...

    FileZilla hat alle Dateien aus "Upload" Ordner übertragen. :confused:
     
  18. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Warum habe ich zwei htaccess.txt? Ich habe eigentlich alle überschrieben, wie man es beim Upgrade machen soll...

    [​IMG]
     
  19. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Alle Dateien eigentlich erfolgreich übertragen.... :(

    [​IMG]
     
  20. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Muss der "Install" Ordner z.B. komplett ersetzt sein? Auf meinem Server steht ja noch ein altes Erstelldatum und nur 2-3 Dateien in dem Ordner wurden ersetzt. :confused:

    Oh man, ich habe jedes mal mega Schiss, dass ich das Forum komplett zerschossen habe. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden