...wann updaten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 10. Dez. 2017.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo
    Eigentlich gibt es ja keinen Grund möglichst schnell auf 2.0 zu updaten
    aber wenn ich es doch möchte, ist diese Reihenfolge sinnvoll ?

    1.) also meine Addons auflisten bei den Ressourcen schauen ob die für 2.0 geeignet sind

    2.) Forum auf 2.0 updaten

    3.) Addons neu installieren?

    wäre es so einfach?

    Gruß Joachim
     
    V0RT3X gefällt das.
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Fast..

    AddOns sollten im besten Fall nich neu installiert sondern auch aktualisiert werden.
     
    V0RT3X, Lemminator und hohleweg gefällt das.
  3. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    früher lagen die addons primär im library folder, bei xf2 in einem extra addons ordner, das macht das entsorgen der altlasten auch recht einfach. trotzdem sollte man in den archiven der alten erweiterungen kurz nachschauen, wo die überall files hinterlassen haben, die nicht mehr gebraucht werden.
     
    otto, McAtze und Alluidh gefällt das.
  4. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das kann man natürlich machen, ehrlich gesagt finde ich das aber umständlich und unzuverlässig.

    Wesentlich einfacher wäre es alle Dateien & Ordner außer data und internal_data die man nicht bewusst selbst angelegt hat (d.h. für Uploads außerhalb der Infrastruktur von XenForo) in einen Archiv-Ordner zu verschieben - dann kann man sicher sein dass so ziemlich alle (Ausnahmen wären Daten in data und internal_data) Altlasten "weg" sind und wenn doch noch etwas gebraucht wird kann man es einfach zurückverschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2017
    McAtze gefällt das.
  5. mediapac

    mediapac Mitglied Lizenzinhaber

    jetzt habe ich 1 Jahr gewartet und 2.o ist raus, tolle Ad Adons, gute Style......aber kein Sprachpaket zu finden im ganzen Netz :)
     
  6. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..wird wohl noch kommen!??
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    nein, wird es niemals geben... ganz bestimmt nicht... auf gar keinen fall... oder vielleicht doch?

    wie oft wurde diese frage hier jetzt eigentlich schon gestellt? :D
     
    otto, McAtze, Lemminator und 2 anderen gefällt das.
  8. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Noch nie... diese Frage stellt man ja mit Google alles in 3stunden übersetzt hat
     
    otto, McAtze, V0RT3X und einer weiteren Person gefällt das.
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hat es die Fertigstellung schon jemals ernsthaft beschleunigt, wenn man quasi wöchentlich danach gefragt wird? Lass ma überlegen... :blink:

    Nö - also zumindest nicht bei mir. :blush::pfeif:
     
    Lemminator und V0RT3X gefällt das.
  10. mediapac

    mediapac Mitglied Lizenzinhaber

    Mädels mal ganz entspannt hier ;)
    also ich habe nicht gefragt, nur festgestellt das auch die "Mitbewerber" noch keine Sprachversion raus gebracht haben.......fast 80% soll fertig sein :)
     
    hohleweg gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Seit wann gibt es bei den Sprachpaketen Mitbewerber? Da kann doch jeder anbieten was er möchte, mit Wetbewerb hat das wenig zu tun ;)
    Ich habe einen Satz Pakete, um die ich mich kümmere und die sind recht feststehend.
     
    Lemminator, McAtze und hohleweg gefällt das.
  12. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    2.0 stimmt bei 2.0.1 könnte man es schon wagen.
    Läuft bei mir total flüssig. ACP schön modern. Staune eigentlich das eine Forum Software
    auch ohne ein installiertes Addon gut arbeitet. Ich kenn das von keiner anderen Forum Anwendung.
    Startseite als Portal habe ich nun auch.
     
  13. M0rph

    M0rph Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bin aktuell auch am testen der Version 2, ich muss sagen, mir gefällt es auch relativ gut.
    Auch das Standard Template wirkt schön angenehm.
    Ich will aber auch kein Firstmover sein, warte da noch etwas ab...
    Aktuell bereitet mir XenPorta2 noch etwas Probleme...
     
  14. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Nun ein Update hat ja erst wirklich dann sinn wenn die Deutsche Sprachdatei vorhanden ist, zumindest wenn man das Forum auf deutsch führt.

    Ich würde es so Updaten:

    1. Daten sichern
    2. Alle Resourcen bis auf wenige wo man weiß das Sie übernommen werden deinstallieren.
    3. Übrige Ressourcen deaktivieren
    4. Alle Dateien bis auf die Anhänge löschen
    5. Daten von XF 2 hochladen
    6. Update durchführen
    7. Ressourcen Updaten und aktivieren.
    8. Fertig wenn es geklappt hat :D
     
  15. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    was meinst Du den damit?
    Gruß Joachim
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich würde zum Update auch die deutsche Sprache löschen und das neue Paket einsetzen, denn da sich die Strukturen in den Phrasen bei XenForo doch recht deutlich geändert haben bleibt noch recht viel "alter Mist" an Phrasen in der DB zurück.
     
    Self und hohleweg gefällt das.
  17. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Die Dateien auf dem Server.
    Die Anhänge wie Bilder usw wenn die in ein Verzeichnis gespeichert werden sollten nicht gelöscht werden.
     
  18. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..alles andere auch nicht!! Xenforo baut doch auf die alten Dateien auf!
     
  19. Self

    Self Mitglied Lizenzinhaber

    Nicht wenn man nicht das Update sondern das volle Paket nimmt oder?
    Dann hätte man eine saubere Installation, so stell ich mir das vor oder gibt es da nen denk Fehler?
     
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie sieht das bei den Linkstrukturen aus?


    Na was denn nun? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden