XF2.0 vb4 Importer bricht ab

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 23. Aug. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    Xenforo Version: 2.09
    PHP Version: 7.1.1
    MySQL Version: MariaDB 10.1.21

    Fehlermeldung: Abbruch
    Letzten Änderungen: Neuinstallation
    Link zum AddOn: keine
    Version des AddOns: keine

    Link zum Forum: lokal - xampp - nicht vorhanden

    ------------------------------------------------

    Hi,
    beim Import von vB4 bricht er mir nach Punkt 2 schon mit folgender Meldung ab:



    Bei einem Abbruch und erneutem Importversuch findet er die bereits importierten Daten und bricht erst recht ab.Die Benutzergruppen sind allerdings schon 5x drin....


    Request State aus der LogDatei des ersten Fehlers:


    Hab noch keine XF Datenbanksicherung gezogen um die jetzt zurückspielen zu können, war mir noch zu früh dafür. Setz das ganze Xf um Mittag nochmal neu auf.

    LG: Tammy



     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2018
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Die Lösung für Problem 1 steht hier (Other - Importing From vB 4.2.4). Ich habe das mal für dich umgesetzt.
    Du musst nur die Datei im Anhang in den Pfad /src/addons/XFI/Import/Importer/ hochladen und überschreiben.

    Die Folgefehler sagen nur aus das schon ein Import probiert wurde. Daher bitte einmal von vorne mit der geänderten vbulletin.php probieren.
     

    Anhänge:

    Alluidh und Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Klasse! Danke!
    Er ist schon bei step15. Sieht gut aus bis jetzt!

    LG: Tammy
     
    McAtze gefällt das.
  4. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nach dem Import lässt sich das Forum nicht aufrufen. Cache wurde neu gebildet.
    Also hab ich mal nachgesehen:

    Erst mal die Meldung die als "Startseite" erscheint:


    Also hab ich mir mal die Zeile mal angesehen.
    Das bedeutet, das der die Uhrzeit nicht lesen kann - oder nicht bekommt - wenn ich das richtig sehe.
    30.10.2017 - kann ja nur ein Artikel sein, der durch den Import irgendwie Fehlerhaft ist.

    Wo kann ich bitte ansetzen?

    LG: Tammy
     
  5. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    wie hast du den import denn gemacht.

    ich hatte auch gewisse probleme und habe die dateianhänge aus der db ins verzeichniss laden lassen. danach alle addons im vb deaktiviert.

    den importer neugestartet und es lief dann
     
  6. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Die Dateianhänge liegen bei mir sowieso auf dem Server und nicht in der Datenbank.
    Die Verzeichnisse mit den Anhängen und den Avataren - also nur die - habe ich ins XF Verzeichnis kopiert, weil der Importer gemeckert hatte ;)
    Hätte es noch mehr benötigt? Fehler gab es keine mehr und alle lief bis zum schluss durch.
    Bisher habe ich leider keine einzige Anleitung zum Import gefunden und bin frei Schnautze einfach durch ;)

    Gab es keine fehlermeldung bei Dir wegen doppelter Einträge nach einem weiteren Import?

    LG:Tammy
     
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Der Fehler wird generiert nach Step 19 und vor Step 25. Hab 2 Tasks offen gehabt und "daueraktualisiert" bis der Fehler kam.
    Wenn die Liste am Schluss stimmt, wären das folgende 6 Felder:

    4 und 5 kann man wohl ausschliessen ...
    was die "Infraction" ist - keine Ahnung. Captcha Questions sind wohl die Sicherheitsfragen - und bestimmt nicht mit einem Datum verstehen. Höchstens das Speicherdatum, aber 2017 ist da sicher nichts geändert worden - ähnlich wie bei Notizen. Aber da haben vielleicht die Mods was notiert.
    Bleibt also nur 1 und 6 als Ursache.
    Bedeutet:
    Morgen nochmal neu aufsetzen und dann die 2 in der Liste deaktivieren.

    Heute hab ich aber keine Lust mehr ;)

    Nachti @all.

    LG: Tammy
     
  8. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Der Fehler entsteht durch einen der 19 importierten Hinweise (Notices), dieser hatte wohl ein Datums-Kriterium das nicht korrekt importiert wurde (die Uhrzeit fehlt).
    Deaktivieren bzw. Löschen des Hinweises im Backend sollte eigentlich ausreichen um das zu beheben.

    Infractions sind Verwarnungen/Regelverstöße (Verwarnsystem)
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ;) Und ich lösche gerade die Notizen in der Datenbank ;)
    Dachte erst es sind wirkliche Notizen, aber eigentlich sind es die Hinweise.
    Hab erst den Timestamp umgerechnet und in der Datenbank gesucht, diesen geändert - und hat sich nix getan.
    Die Suche nach 2017-10-30 führte mich dann auch zu den oben schon vermuteten Notizen (Zeitumstellungshinweis).

    Dann danke für Deine Bestätigung. Aber warum einfach (deaktivieren) wenn es auch kompliziert (über die Datenbank) geht ;)

    LG: Tammy
     
  10. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du vollkommen recht. Erst lernen wie man etwas per Hand macht, dann kann man den bequemen Weg nehmen - im Worst Case kann man das Problem dann selbst lösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden