XF2.x vb4 (Beta)import --> Content IDs + 2weitere Dinge

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 9. Sep. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,
    um zuge meiner Umstellung habe ich mir heute nochmal den Importer angesehen und ob irgendwas doch nicht so korrekt gelaufen ist.
    Soweit funktioniert der Importer echt gut (und schnell!) Im grosse und ganzen bin ich also sehr zufrieden.

    3 Abschliessende fragen zum Import habe ich jedoch noch.


    Frage1 :
    Am ende der Importliste steht das man Content IDs behalten kann. Das Kästchen ist jedoch ausgegraut.
    Bei bestehendem Inhalt kann ich verstehen das es Probleme gibt - aber bei einem neu aufgesetzten XF wäre es doch sinnvoll die ContentIDs zu behalten. Wie bekomme ich das aktiviert? Oder existiert die Funktion dafür noch gar nicht?

    Frage2:
    Interessanterweise habe ich festgestellt das von was weiss ich wieviel Tausend "Danke" in den Beiträgen (ein AddOn bei vb4) um die ... 40? sowas übernommen wurden?
    Wenn die denn übernommen werden - wo ist dann bitte der Rest?
    Das wäre ja absolute Spitze wenn die mit übertragen werden könnten! Ich habe die Vermutung, dass nur bei dem 1.Beitrag - also bei erstellen des Themas - die Danke übernommen wurden - nicht aber bei den Beiträgen die dann folgten.

    Frage3:
    Die Benutzertitel wurden leider nicht übernommen. Das wurde bei "Fragen vor dem Kauf" allerdings genannt. Vielleicht hat mich die Person falsch verstanden - denn bei den Usern stehen sie ja drin - nur - die "Quelle" der Benutzertitel - hier: "Benutzertitel-Leiter" wurde NICHT übernommen. Hab beim Importer auch nichts gefunden. Habe da fast 70 Texte drin.
    Da werde ich vom alten forum die Tabelle exportieren, an die XF-Tabelle anpassen und wieder importieren, das ist ja jetzt kein grosses Problem - aber die Frage hierzu lautet an was sich XF nun orientiert nach einem Import der Nutzer. Der Nutzertitel steht unter dem Bild - korrekt wie es in vb4 war. Zählt er dann dort weiter, oder ist dieser nun als "fester Wert" dort eingetragen?

    LG: Tammy
     
  2. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    > Wie bekomme ich das aktiviert? Oder existiert die Funktion dafür noch gar nicht?
    Es darf keinen Content (Themen, Foren, etc.) außer einem Admin mit ID 1 geben.

    > Wenn die denn übernommen werden - wo ist dann bitte der Rest?
    XenForo kann keine "Danke" übernehmen da vBulletin per Default keine Like-/Danke-Funktionalität hat.
    Was XenForo übernimmt sind positive Renomee-Kommentare, da das i.d.R kaum genutzt wurde (so wohl auch bei dir) gibt es da nicht viel zu übernehmen.
    Wenn Du die Danke des Beitrags Danke-Hack übernehmen möchtest ist Handbarbeit angesagt.
    Du kannst doch programmieren, oder? Erweitere einfach den Importer um einen weiteren Schritt um diese zu übernemhen - Fertig.

    Frage 3 versehe ich nicht so ganz, geht es um individuelle Benutzertitel oder solche die anhand der Gruppe/definierter Abfolge anhand der Beitragszahl vergeben sind?
     
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Zu 1:
    Ich musste doch ein Forum erstellen, in den die Blog-Daten kopiert wurden? Zumindest hab ich das so halbwegs mit google Translate übersetzt, das der die Daten beim Import in ein Forum schreibt.
    Das "Main-Forum" hab ich gelöscht - ein neues erstellt und "Monatsthema" genannt.
    Also besser in das Main-forum kopieren und das dann nach dem Import einfach umbenennen?

    Zu 2:
    Renommee... das macht Sinn. Ja - da ist kaum was angefallen und könnte hinkommen von der Zahl her!
    Na dann schau ich mir mal die vbulletin.php mit dem Patch an. Da müsste ja alles drin stehen was nötig ist.

    zu 3:
    die Daten hab ich heute bereits übernommen - sind ja keine 10 Min. Arbeit.
    Aber meine Frage einfach ausgedrückt:
    Macht XF da weiter wo vb4 aufgehört hat?
    Wenn user "X" 499 Beiträge hat und jetzt unter XF seinen 500.ten schreibt - wird der Titel weiter aktualisiert? Oder muss ich etwas einstellen dafür?
    Ich habe nur die Titel importiert.

    LG: Tammy
     
  4. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nö. Du musst dieses Forum samt Inhalten löschen, dann Import mit Beibehaltung der IDs, dann die Inhalte des Blog in ein neues Forum (wobei der Importer mit Blog das automatisch machen sollte?).
    Anders geht es nicht, es darf bei einem Import unter Beibehaltung der IDs im Zielsystem keine Inhalte geben - oder Do importierst ohne Beibehaltung der IDs.

    Wenn in XF eine entsprechende Sequenz definiert ist - ja.
     
  5. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und das war die Frage - ob ich da irgendwas in der Richtung noch tun muss ;)

    LG: Tammy
     
  6. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wie gesagt, es hängt davon ab was Du unter admin.php?user-title-ladder konfiguriert hast
     
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es nur das ist, sollte alles passen. Danke!

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden