XF1.x vB3 Interessengemeinschaften

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Alluidh, 29. Sep. 2018.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Guten Morgen zusammen,

    heute bin ich scheinbar einmal der, der die Fragen hat und Antworten sucht :)

    Meiner Erinnerung nach gab es Interessengemeinschaften bei vB seit vB4. Scheinbar muss es so etwas aber auch schon bei einigen vB3 gegeben haben, zur Not auf der Basis von Add-ons.

    Gibt es einen Weg, ein Add-on, whatever diese in ein XenForo 1 zu übernehmen?

    Ich bin gerade echt auf dem falschen Fuß erwischt worden
     
  2. Masetrix

    Masetrix Mitglied Lizenzinhaber

    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2018
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    OK, danke, dann ist klar warum es sie gibt. Das vB 3.8 ist schon sooo lange her :)
    Also auf zur Suche nach einer Importfunktion :)
     
  4. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Masetrix und Alluidh gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Danke, dann schaue ich mal welches von beiden den alten Bestand mit übernehmen kann.
     
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    es gibt auch ein gruppen addon von snog, aber das von nobita ist meiner meinung nach beste.
     
    otto und McAtze gefällt das.
  7. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde auch eher zu Nobita tendieren, alleine schon deshalb weil das Add-on von ThemeHouse nicht mehr gepflegt wird (und ich den Laden generell nicht so sehr mag ;))
    Wobei das Teil ja Open-Source ist, könnte man forken und weiterentwickeln, ggf. sogar für XF 2 portieren.
     
    otto und McAtze gefällt das.
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Sign for Nobita.. :mcatze:

    Könnte dir sogar eine Lizenz anbieten. ;)
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Über die Lizenz können wir reden. Ist für einen Kunden, der in vB 3.8 die Interessengemeinschaften hatte und diese nun in XenForo vermisst.

    Kann man die mit dem Add-on importieren? (also nur die Gemeinschaften)
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Für die XF1 Version soll es einen Importer geben. Ich habe nur die XF2 Version.

    Screenshot 2018-09-29 21.47.42.png
     
  11. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Habe meine damals über das Add-On von Nobita installiert. Aber der Developer ist ist nicht wirklich empfehlenswert.
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kannst du das näher ausführen? Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm.
     
  13. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    hast du damit keinen zugriff auf die eins? mussste als ich auf zwei upgegraded habe jedenfalls nicht den vollen preis bezahlen und hab nun zugriff auf beide.

    ich habe ein bisschen das gefühl, nobita versucht bei dem addon zu sehr alle möglichen wünsche der kunden umzusetzen. besser ab und an mal nein sagen und dafür eine klarere struktur. dazu kommt, dass er fast jedes mal kurz nach dem release einer neuen version einen hotfix raushaut, darum warte ich da immer in paar tage mit dem updaten :D
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nee, weil ich nur die 2 gekauft hatte. Habe extra nochmal nachgeschaut.. ;)
     
  15. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nach einem Release kommen immer ein paar Hotfixes hinterher. Und das Gruppen-Add-On hat immer irgendwelche Probleme verursache, bzw. haben bestimmte Sachen nie funktioniert.
     
  16. nocte

    nocte Mitglied Lizenzinhaber

    So ist es. Ich hab mal eine Lizenz gekaut, aber das Ding war so verbuggt und mit jedem Update kamen neue Bugs. Außerdem hielt er sich kaum an XF1 Standards (alleine schon was die Templates angeht). Englisch ist auch eine Katastrophe. Also ich würde das Tool nicht empfehlen.

    Snog habe ich mir auch angesehen. Ist brauchbar, aber da er nur nach eigenen Wünschen programmiert (er nutzt das Tool auch selbst) und vieles IHMO elementare (z.B. bei den Berechtigungen und Moderationseinstellungen) fehlt, auch keine Option für mich.

    Das TH (ursprünglich Waindigo :D) Addon geht seinen eigenen Weg. Mehr eine "Miniforen im Forum" Funktion. Wer sowas sucht, für den ist es in Ordnung.
     
  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Vor allem geht es mir um den Import vorhandener Strukturen aus einem vB 3.8
     
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Habe nun das Add-on von Nobita installiert, aber wie und wo zur Hölle startet man den Import?
     
    otto gefällt das.
  19. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    War das nicht hier:

    /forum/admin.php?import/

    ?
     
    V0RT3X gefällt das.
  20. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, natürlich .... da ich alles möglich schon impotiert habe, musste ich natürlich das Feld "Ich will einen neuen Import starten" aktivieren :banghead:

    Manchmal bin ich echt vernagelt :wavespin:
     
    McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden