XF2.x Unterhaltungen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 24. Okt. 2018.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kann es sein, das in deiner DB auch Bilder abgelegt sind? Die Möglichkeit gibts ja... Das würde dann 200 MB auch womöglich erklären.
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    per default gar nicht, bräuchtest dieses addon Conversation Essentials

    das bringt nebenbei auch noch ein paar andere, sehr nützliche features mit.

    es nennt sich deshalb ja auch group conversations. die meisten user denken logischerweise, das funktioniert wie es heutzutage bei messengern üblich ist... und da ist es selbstverständlich, dass man auch benutzer aus diesen gruppen wieder entfernen kann.

    +1

    ist mir komischerweise schon in zwei boards passiert. starter hat das gespräch verlassen und irgendwann wars dann auch bei mir weg :confused:
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Muss kurz was richtig stellen.
    Also die Grösseanzeige vom Provider hat sich nicht wirklich verändert - nur um 2 MB - und zwar nach oben.
    Bei der genannten Datenbankgrösse in phpMyAdmin von 220 MB rum, die dann auf 180 rum gesunken ist, bin ich im Stress in der falschen Zeile gelandet ;)
    Kann jetzt die vorherige Datenbankgrösse nicht mehr wirklich ermitteln, bin auch zu faul jetzt ein Backupfile zu öffnen - aber dort steht 129 MB (ganz rechte Spalte ;)).
    Bin vorher bei den Einträgen gewesen ;)

    Ist beides eh nicht dramatisch - und letzteres nun erst recht nicht. Nur die Anzeige des Providers in der Übersicht stimmt da nun mal gar nicht.
    Also alles Ok ;)

    @otto
    Ich bin der Meinung das Dateien in einer Datenbank nicht wirklich Sinn machen und habe vom ersten Moment alles im Dateisystem ausgelagert. Hatte damals im vBForum schon gelesen welche Probleme manche damit hatte.
    Was meinst Du wann das Sinnvoll wäre?
    Bei grossen Projekten denke ich eher nicht - und wenn nicht absehbar ist, das ein kleines auch mal wächst, würde ich das sicher auch so beibehalten mit dem Dateisystem.

    LG: Tammy
     
  4. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Seit wann gehören Dateien (Uploads) überhaupt in die Datenbank :pardon:
     
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    war damals bei vbulletin optional, oder sogar default.
     
    otto gefällt das.
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Genau und ich meine Xenforo hatte das doch auch mal so oder hat es noch?

    Das das u.U. wenig Sinn macht, steht außer Frage - darum gings ja aber nicht. :)
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    war das nicht wegen safe mod?
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden