XF1.x Umlautprobleme nach vB-Daten-Import

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von senibhci, 9. Aug. 2018.

  1. senibhci

    senibhci Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein XenForo installiert und wollte nun meine Daten aus dem vBulletin importieren, was ja auch soweit auch super funktionierte.

    Verwendet hab ich das Original-Plugin von XenForo.

    Als ich mir dann das Forum angucken wollte, bin ich über ein Umlautproblem gestolpert. Ich kannte das Problem damals schon von vBulletin, aber diesmal kann ich den Fehler irgendwie nicht finden.

    XenForo 1.5.21 / Kollation utf8_general_ci / Format Backup utf8_general_ci
     

    Anhänge:

  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie sehen die betreffenden Daten denn in der Datenbank aus? Steht da ü,ä, ... oder stehen in der XF-Datenbank bereits die Sachen drinn, die du weg haben möchtest.
    Wenn ja, dann könnte man das auch recht fix über SQL und suche/ersetze lösen.

    Wie exakt, mit welchen Daten woher, wurde der Import gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden