1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

Twitter, das Teilen von Beiträgen und Fotos

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von UwePeterLudwig, 15. Mai 2019 um 19:12 Uhr.

Schlagworte:
  1. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    einige User teilen Beiträge meines Forums bei Twitter. Leider werden dabei keine Fotos aus diesem Beitrag bei Twitter angezeigt, um diese Tweets attraktiver zu machen und eher für Retweets zu sorgen.
    Wenn man Zeitungsartikel, andere Seiten, etc. teilt, werden ja oftmals auch Fotos daraus als Vorschau in klein angezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, bei Tweets von XenForo-Beiträgen über Twitter Fotos aus Themen/ Beiträgen als Vorschaubild anzeigen zu lassen?

    Über Hilfe würde ich mich freuen, cheers. :)
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Zum einen wäre eine Versionsangabe zum XenForo wichtig und zum anderen ein Link zu deinem Forum.
     
    otto und UwePeterLudwig gefällt das.
  3. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dir fehlen die og:image bzw. siehe Anhang.

    XenForo:
    Screenshot 2019-05-15 20.41.45.png

    Du:
    Screenshot 2019-05-15 20.41.59.png

    -------------
    Ausserdem solltest du mal deine externen Links überprüfen, da dir dein HTTPS nix bringt wenn du Bilder mit HTTP einbindest.
     
    Masetrix, otto und UwePeterLudwig gefällt das.
  5. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wo kriege ich die her, bzw. wie?^^

    Ja, ich werde wohl mal alle HTTP-Einbindungen blocken. Gibt da so ein User, der selber HTTPS verlangt hat aber selber HTTP Bilder einbindet. :smoke:
     
  6. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Im int. Supportforum hab ich das gefunden, aber was ich jetzt genau einstellen muss... :confused:

    In admin panel:
    --> Appearance --> Style properties --> Basic options
    Metadata Logo URL: (Path to the metadata / OpenGraph logo used by your site on social media)

    XF 2.0 - Open Graph logo for share on Facebook
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Da kommt im besten Fall dein Logo rein. Quadratisch wäre von Vorteil.
     
  8. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja dachte ich mir, aber schöner wäre ja ein aktuelles Foto aus dem entsprechenden Thema. :confused:
    Müsste ich da für jedes Thema ein Foto auswählen, oder wie?^^

    Wenn ich Zeitungsartikel oder co. über Twitter teile, wird ja oftmals auch ein Foto angezeigt und nicht das Logo der Zeitung. :)
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du hast das Sharing deaktiver. Probiere es mal darüber..
     
  10. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Du meinst den sharing button auf der Startseite? Den hab ich eben mal aktiviert, aber ändert an der Art der Teilung nichts.

    [​IMG]
     
  11. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Könnte Yoast das helfen? :confused:

    Yoast SEO: the #1 WordPress SEO plugin
     
  12. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nö, aber das Addon SEO 2 von xenmade... welches es nicht mehr gibt :D
     
  13. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde empfehlen ein Upgrade auf XF 2.1.2 ins Auge zu fassen, dort ist derlei Sharing kein Problem mehr.
    Ich bin mir nicht sicher ob in der 2.0.12 bereits "Teilen von Inhalten - Diese Einstellungen steuern die Social Network Sharing-Funktionen) von XenForo so gab.
     
    UwePeterLudwig und McAtze gefällt das.
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Masetrix gefällt das.
  15. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Super, danke. Dann wurde daran bereits gearbeitet und ich muss nur einmal wieder updaten. :)
     
  16. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, geupdated, aber ein Vorschau-Bild, sofern ein Post ein Foto beinhaltet von einem gesharten Post gibt es leider trotzdem nicht. ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden