1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.0 Startseite ändern?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von vangelis, 5. Aug. 2018.

  1. vangelis

    vangelis Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Startseite ändern?


    Hallo zusammen. Ich bin Anfänger in XenForo und habe eine Frage:

    Wie kann ich die Startseite ändern so das direkt das Forum angezeigt wird.

    Ich kann das Forum sehen, wenn ich hier klicke:

    httpddd://www.meinesite.de/forums/


    aber ich möchte das es das Forum direkt angezeigt werden, wenn man die Webseite aufruft:

    httpddd://www.meinesite.de/

    Genau wie hier auf das Forum


    hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank



    Xenforo Version:2.09


    ------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2018
  2. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Guten Morgen,

    Im Englischen: Setup -> Options -> Basic Board Informations -> Home page URL

    Oder falls du dein Board partiell auf Deutsch hast:

    Startseite -> Einstellungen -> Grundeinstellungen des Forums -> Internetadresse der Startseite

    Siehe Screenshot:
    upload_2018-8-6_5-5-44.png
     
    Alluidh gefällt das.
  3. vangelis

    vangelis Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Goliath,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Entweder habe ich einen Denkfehler oder es funktioniert nicht.

    Ich habe meine Startseite dort eingetragen aber es funktioniert nicht.


    Was mache ich falsch?

    Hier eine Einstellung:
     

    Anhänge:

  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    1. Das Forum hier liegt in dem Verzeichnis, auf das die Domäne verweist - ohne zusätzliches Unterverzeichnis
    2. Deine Anfrage lässt sich mit einem Root-Filter umsetzen
     
    Goliath gefällt das.
  5. vangelis

    vangelis Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Fehler gefunden.

    Ich bin von VBullein nach XenForo umgezogen und hatte die Erweiterung DragonByte SEO URLs to XenForo eingebaut.


    Es hat sich rausgestellt sobald ich das Plugin aktiviert hatte, ist die Startseite verschwunden.

    Nun habe ich es deaktiviert und alles funktioniert super.


    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden