XF2.x Sprachpaket Deutsch Du 2.0.4

Manuell überarbeitete Version von "Sprachpaket Deutsch Sie (DeepL)"

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Die Daten habe ich mit meinem Live-Server ziemlich übereinstimmend angepasst. Die ersten beiden auf 32 MB - das andere auf 256 MB

    Die Phrasen sind in der Datenbank vorhanden. Was mich etwas irritiert, das keine Language_id mit der Nummer 1 existiert. Da war auch definitiv noch keine Sprache installiert. Ein frisch aufgesetztes Forum. In der Datenbank ist die englische Sprache mit der ID 0 und die deutsche sprache mit der ID 2. Eine ID 1, wie sie in der Datenbank bei mir steht (alle anderen User -> 0) existiert also unter den Phrasen nicht.

    Zur Übersicht:
    Alle User --> language ID 0
    Admin --> language ID 1

    xf_phrase:
    Englisch --> ID 0
    Deutsch --> ID 2

    Wird evtl.. ein Index eines Arrays falsch interpretiert beim zuweisen der sprache? Index 0 dann 1? Fallen auch versierte Programmierer hin und wieder mal drauf rein ;)
    Ich gehe aber mal nicht von aus ...

    Mittlerweile habe ich halt das Forum jetzt zur Übung das 4. mal frisch aufgesetzt - aber bei allen war das selbe Problem.

    kann mich erst heute Nacht wieder melden, muss kurz weg!

    LG: Tammy
     
  2. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dass es in xf_phrase keine Einträge mit language_id 1 gibt ist normal; wie schon weiter oben geschrieben hat Englisch keine Phrasen - das stammt alles aus Master (ID 0).
    Es müsste aber in xf_language einen Eintrag mit ID 1 geben, eben Englisch.

    Korrekt wäre also
    xf_phrase:
    Master --> ID 0
    Englisch -> ID 1 (dafür sollte es aber keine Einträge geben)
    Deutsch --> ID 2

    Wenn bei den Usern eine 0 steht heißt dies dass diese die Default-Sprache nutzen, wie auch immer diese eingestellt ist.
    Wenn Du eine 1 hast müsste das Englisch sein sofern Du diese Sprache nicht gelöscht hast.
     
    otto gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Alles wie Du sagst.
    Aber jetzt kommt was interessantes:

    Ich habe mir die XML Datei mal angesehen. Gleich in der ersten Zeile steht: comma_seperator. Und da ist ein Leerzeichen drin. also ", "
    In dem Zuge habe ich das Datumsformat auch noch gleich von "M j" auf "j M" geändert (das hatte sicherlich keine Auswirkung, wollte es nur anmerken).
    Nach dem entfernen des Leerzeichen geht es zumindest!
    Ich habe die Sprache nochmals importiert und überschrieben. Jetzt ist das FrontEnd auf Deutsch!

    LG: Tammy
     
    Masetrix gefällt das.
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn das so ist, dann ist das Sprachfile wohl doch mehr schelcht als recht gestrickt worden. Kann passieren, aber wenn mindestens 2 User unabhängig voneinander das selbe Problem haben, sollte man als Developer vielleicht doch mal aktiv werden...

    @Tammy - Glückwunsch, das es nun endlich geht, hast ja echt lang genug dafür gekämpft. (PS. und ja, ich glauch wir hatten schon mal auf xenforo.com geschnackt) :)
     
    Masetrix und Tamara-Jasmin gefällt das.
  5. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da ist in der Tat ein Leerzeichen welches da vmtl. nicht hingehört.

    @Tamara-Jasmin
    Falls es dir nicht zuviele Umstände macht wäre es ganz hilfreich wenn Du das Sprachpaketn noch 2x als jeweils neue Sprache importieren könntest:
    a) Einmal den Original Download
    b) Einmal ohne das Leerzeichen

    Und dann mal mit einem Testuser ausprobieren ob sich die Sprachen nutzen lassen oder zu weißen Seiten führen.

    Idealerweise sollten dann im Fall a) weiße Seiten auftreten und im Fall b) nicht.

    Wenn dem so ist würde ich das mal an Chris weitergeben, es gibt da IIRC einen Bug Report zu bei dem man bisher nicht weitergekommen ist.

    Cannot reproduce - Language Importer fails
     
  6. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, beides gemacht. Beides wieder weisse Seiten. ABER!
    Reproduzierbar:
    Wenn ich die Sprache mit dem selben File NOCHMAL ÜBERSCHREIBE, DANN gehts!

    Also 1x Installieren - und 1x die selbe Sprache überschreiben.

    Zumindest mal eine Notlösung für nachfolgende Nutzer die das selbe Problem haben.

    LG: Tammy
     
    Masetrix gefällt das.
  7. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und das ganze passiert unter XAMPP (welche Version?) mit 2.0.9?
     
  8. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    XF 2.09

    Installiere das spätestens nächstes Wochenende bereits alles in einem Testbereich Online. Werde dann kurz berichten ob dort die selben Probleme auftreten.
    Muss nur morgen um 6 Uhr raus die ganze Woche.

    LG:Tammy
     
    otto gefällt das.
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das selbe auch Online. Habs gerade getestet. Fehler wurden keine Protokolliert.

    Erst nach einem Überschreiben sind die Phrasen (auf Deutsch) auch vorhanden.

    Ich bastel mal noch ein wenig - interessiert mich jetzt );

    LG: Tammy
     
    otto und McAtze gefällt das.
  10. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Fehler gefunden !!!

    In Zeile 2885 befindet sich ein Javascript. Dieses wird wohl beim ersten Import geblockt.
    Ich habe dieses komplett entfernt - und das Teil lässt sich problemlos installieren - beim 1. mal !!!

    Habe das jetzt mehrfach wiederholt! Keine Probleme mehr!
    Beim Export der Englischen Datei, mit der ich die erste Zeile mal verglichen habe - ist das Leerzeichen auch hinter dem Komma. Das scheint wohl keine Probleme zu verursachen. Allerdings denke ich auch das es dort nicht hin gehört ;)

    Anhängend die funktionierende Datei...

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2018
    hcmagix, Masetrix und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden