Redirect auf anderen Ordner

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von McAtze, 21. Aug. 2015.

Schlagworte:
  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hallo in die Runde,

    ich probiere mich mal ein wenig durch die Hostingwelt und habe mir ein Paket bei VelocityIO geholt.

    Nun habe ich das Problem das ich im public_html Verzeichnis einen Ordner namens xenforo angelegt habe und darin auch meine Installation. Die Domain verweist nur auf den public_html, was stelle ich denn jetzt wo ein damit ich direkt in den public_html/xenforo verwiesen werde?

    Es ist schon ein paar Jahre her das ich mit cPanel gearbeitet habe und ich finde dort einfach nicht zum weiterleiten. Kann ich das nicht auch über eine .htaccess im root ??
     
  2. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    kannst du nicht die Domain auf public_html/xenforo/ verweisen lassen ?
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Den Punkt suche ich ja wie doof. Bei dF weiß ich wo das geht, aber hier habe ich keine Ahnung. Das muss doch auch bei cPanel gehen.
     
  4. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Du kannst aber auch eine Index.php erstellen die dann auf den Ordner /xenforo verweist
     
    McAtze gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    PHP:
    <?php
    header 
    ("Location: http:///www.Domain.de/xenforo");
    exit ();
    ?>
     
    McAtze gefällt das.
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Jetzt läuft es per .htaccess und das Ding ist ganz schön schnell .. :D

    So sieht das cPanel aus .. ;)

    [​IMG]
     
  7. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hole den mal aus der Versenkung , weil ich selbst gerade mit dem Thema kämpfe. Das Bild gibt es leider nicht mehr...
    Wie hast Du das letztlich gelöst? Habe selbst auch cPanel
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Also das Bild habe ich nochmal hier ..
    velocityIO.png

    Aber in cPanel ging das einfach nicht oder ich bin da einfach zu doof für.
    Das hier war meine damalige Lösung per .htaccess
    Code:
    RewriteEngine On
    //redirect to www
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.com$
    RewriteRule ^(.*)$ "http\:\/\/www\.domain\.com\/$1" [R=301,L]
    
    
    //redirect to xenforo folder
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domain.com [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.com/xenforo/$1 [R=301,L]
    
     
  9. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hab ich gerade probiert. Endete in nem 500 Error....
    Bezüglich cPanel.. Das geht tatsächlich nicht. cPanel erstellt auch nur eine htaccess Datei im Root "public_HTML". Nervt arg.

    Ich versuch mal mein Problem zu schildern.

    Ich möchte meine Domain auf einen Unterordner weiterleiten. Das habe ich auch soweit hinbekommen, leider wird die URL als ganzes dargestellt. Mir wäre es aber deutlich lieber, das in der Adress-Leiste vom Browser immer nur die Domain steht, mit www (www.hauptdomain.de)

    So sieht meine jetzige htaccess Datei aus
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^hauptdomain\.de$
    RewriteRule (.*) http://www.hauptdomain.de/$1 [R=301,L]
    #RewriteRule ^/?$ http://www.hauptdomain.de/unterordner [L]
    RewriteRule ^$ unterordner [L]
    So wie es jetzt ist, wird die URL zwar auf den Ordner geleitet aber auch die komplette URL angezeigt, also mit Anzeige des Unterordners, index etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2016
  10. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich habe es so gemacht in der .htacess
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^Xen****.de$ [OR]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.Xen****.de$
    RewriteRule ^(.*)$ /testseite/$1 [PT,L,QSA]
    
     
  11. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab´s jetzt so "gelöst"
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?meinedomain\.de$
    RewriteRule !^ForumOrdner/ /ForumOrdner%{REQUEST_URI}  [L]
    Problem hierbei ist allerdings, das das Admin Panel nicht mehr richtig dargestellt wird. Bekomme mit dieser htaccess nur noch ein Listing, ohne Style
     
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    das kann doch nicht sein, dass das bei cpanel nicht funktioniert, was ist wenn man z.b. mehrere domains auf einem server hat?

    das geht sogar mit viel simpleren softwares wie ispmanager ohne weiteres.
     
  13. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich kriege alles hin. Problem ist wie beschrieben, das ich das AdminCp nicht mehr korrekt dargestellt bekomme.
    Da müsste ich wohl ne Ausnahmeregel erstellen das die admin.php unberührt bleibt aber ich finde nichts im Netz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden