Präfixe als SEO-Aspekt?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Sukrams, 20. Aug. 2017.

  1. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Moin,

    ich hab mir jetzt mal die Frage gestellt, ob man Präfixe als zusätzlichen SEO-Aspekt nutzen könnte. Sie erscheinen ja schon bereits im Title, sodass man hier ja im Prinzip schon Keywords unterbringen kann.

    Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ob man den Link oder die Darstellung optimieren kann, also das nicht statt der Präfix-ID sondern der Titel des Präfix in der URL steht, sodass auch hier das Keyword indexiert werden kann.

    Klar kann man das auch über Tags realisieren, aber ich denke hier ist dann die "Problematik", dass hier eben entscheidend ist, ob der Tag jetzt wirklich ausgewählt wird oder nicht, was man bei einem Präfix ja eher erzwingen kann.

    Liege ich hier komplett falsch mit meiner Idee oder was meint ihr?

    Viele Grüße
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden