XF1.x Media Gallery - neuer Import / alle vorhanden Bilder löschen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von AlBundy, 17. Sep. 2018.

  1. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich möchte Bilder von vBulletin 4 zur aktuellen Xenforo Media Gallery importieren.
    Das scheint fast zu klappen... Scheinbar nur, wenn ich nicht die IDs übernehme. Denn wenn es schief läuft, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Aber der Import lief auch mal recht gut. Ich hatte ihn abgebrochen um einen zweiten Test zu starten. Jetzt muss ich aber alle vorhanden Bilder löschen. Sonst fängt er nicht an.

    Wie kann ich denn alle Bilder aus der media gallery löschen, ohne mich durch viele Seiten klicken zu müssen? :)

    das hier wäre die Meldung, die kommt wenn´s schief geht.

    Server Error
    Mysqli statement execute error : Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_execute() in Zend/Db/Statement.php at line 297
    2. Zend_Db_Statement->execute() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 479
    3. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 574
    4. Zend_Db_Adapter_Abstract->insert() in XenForo/DataWriter.php at line 1638
    5. XenForo_DataWriter->_insert() in XenForo/DataWriter.php at line 1627
    6. XenForo_DataWriter->_save() in XenForo/DataWriter.php at line 1419
    7. XenForo_DataWriter->save() in XenGallery/Model/Importers.php at line 26
    8. XenGallery_Model_Importers->importAlbum() in XenGallery/Importer/vBulletin42x.php at line 351
    9. XenGallery_Importer_vBulletin42x->_importAlbum() in XenGallery/Importer/vBulletin42x.php at line 317
    10. XenGallery_Importer_vBulletin42x->stepAlbums() in XenForo/Importer/Abstract.php at line 124
    11. XenForo_Importer_Abstract->runStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 189
    12. XenForo_ControllerAdmin_Import->_runStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 241
    13. XenForo_ControllerAdmin_Import->_startStep() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 184
    14. XenForo_ControllerAdmin_Import->actionStartStep() in XenForo/FrontController.php at line 369
    15. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 152
    16. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/forum/admin.php at line 13


    Xenforo Version: 1.5.22
    PHP Version: 7
    MySQL Version: 3.5.8.1

    Vielen Dank!
     
  2. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    okaaay ging doch nicht so ganz wie gedacht.

    30% der Bilder wurden importiert, dann erschien die Fehlermeldung.
    Mysqli statement execute error : Duplicate entry '12477' for key 'PRIMARY'

    1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_execute() in Zend/Db/Statement.php at line 297
    2. Zend_Db_Statement->execute() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 479

    Woran kann das liegen? Die ID mag es vielleicht in Form eines Themas geben, aber nicht als Foto.

    Kann ich dank dem import-Archive-Logfile eine Weiterleitung einrichten, wenn die IDs NICHT übernommen wurden?
    Denn so klappt der Import super. Aber damit die Bilder auch richtig verlinkt sind, muss ich noch eine vernünftige Weiterleitung basteln. Und als Quelle hätte ich das Log-File welches in die Datenbank gespeichert wird. .

    Gruß!
     
  3. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nun ja, ein Duplicate Key Error entsteht dann wenn es in der betreffenden Tabelle bereits einen Datensatz mit der ID gibt.
    Hast Du auch sicher alle Kategorien, Alben und Bilder gelöscht?
     
  4. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ja, es gibt keine bestehenden kategorien, alben oder Fotos. ich habe zuvor die einzige Kategorie gelöscht.
    Beim Import ungefähr 31% der Bilder wird die Seite weiß.
    Aktualisier ich sie, taucht diese Fehlermeldung auf :(
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie hoch ist denn bei dir die max_execution_time eingestellt am Server? Das kann sein das der Import zu lange dauert und dein Server das Script stoppt.
    Beim Neuladen/Aktualisieren findet er natürlich die schon importierten IDs.
     
  6. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    hmm das könnt`s vielleicht sein, nur sehe ich das nicht und kann die Zeit nicht einstellen. :/
    Ich habe den Import nochmal ohne IDs vollzogen. Dort war zwar kurz das Bild weiß geworden, er hat sich dann aber wieder gefangen und importiert weiter wie es soll.

    Danach habe ich nur ganz andere IDs und keine Zuweisung der Bilder mehr.
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hast du ein HostingPaket oder einen Server (egal welcher Art)? Ansonsten kannst du das ganze auch per phpinfo erkunden.. ;)
     
  8. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    Ein HostingPaket.
    Ich habe in die htaccess php_value max_execution_time 120 eingetragen. Hat aber nichts geholfen.
    Ohne das übernehmen der IDs funktioniert es.

    Wie kann ich eine Weiterleitung vornehmen, wenn die IDs nicht übernommen werden? :(
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wo denn? Eventuell hast du die Möglichkeit hier Einstellungen vorzunehmen.
     
  10. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    bei all inkl funktioniert es über die htaccess. Das habe ich ausprobiert und hat leider nicht geholfen. :/
     
  11. AlBundy

    AlBundy Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe neben der max_execution_time auch noch den memory_limit erhöht und schon hat es funktioniert :rolleyes:
    ( php_value memory_limit xxxM )
     
    Alluidh und McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden