XF2.0 Logo über Avatar

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 25. Sep. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Diesmal bräuchte ich bitte etwas mehr Informationen zu dem Thema, wie ich ein Logo über dem Avatar einbinde.
    Mir fehlt zum einen der Name des Templates das ich verändern muss, zum anderen mit welchen Befehlen ich genau dort Gruppenzuordnungen zuweisen kann.

    Folgendes soll umgesetzt werden.
    Personalisierte Nutzer sind in einer eigenen Gruppe und haben erweiterte Rechte.
    Diese sollen über dem Avatar ein Logo angezeigt bekommen.
    Eine andere Gruppe soll so markiert werden, dass ein Logo angezeigt wird das anzeigt, dass sie das Forum Finanziell unterstützen - und haben die meisten Rechte.

    Ich muss dazu das Template bearbeiten und einen Code über dem Logo einfügen, das wohl ähnlich auf If-else Basis arbeitet.

    Notfalls könnte ich evtl. auch die Bannerfunktion umschreiben, indem diese einfach über das Avatar kopiert wird und mit "if Gruppe x dann zeige Banner" ausgeführt wird. Evtl. ein eigenes Div anlegen (wobei ... dann brauch ich eigentlich auch kein eigenes Banner mehr, weil ich ja dann damit das img direkt laden kann ...

    Ich schreibe gerade gedanklich aus dem Bauch heraus ;) Aber ihr wisst sicher was ich meine - und möchte.
    LG: Tammy
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt es in XF 2.x keine Badgets mehr wie in Xenforo 1.x ? Die wären eigentlich genau dafür da, wären allerdings unterhalb des Avatars. Wenn du die jedoch verschiebst, (CSS) könnte das schon reichen. Für 1.x gabs da auch fertige Plugins, wie es bei XF 2.x ausschaut fehlt mir noch der Überblick.
     
  3. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du gibt es auch unter XF 2 und einfach per CSS schieben (wenn es denn unbedingt über dem Avatar sein muss) wäre auch mein Ansatz :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden