Link in öffentliche Navigation im Forum anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von mucforum, 26. Mai 2018.

  1. mucforum

    mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    Mein Name ist Alex und ich bin der Betreiber des Mucforum.
    Nachdem mein Update von vBulletin zu XenForo 2 recht gut funktioniert hat brauche ich jetzt doch Hilfe.

    Ich habe unter Öffentliche Navigation einen Neuen Link angelegt (Impressum) wie bekomme ich es hin das die verlinkte Seite innerhalb des Forums angezeigt wird und nicht auf einer externen Seite.

    Gruß Alex
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    moin alex,

    einfach unter anwendungen ein neues element erstellen (seite) -> admin.php?nodes/add

    dort kannst du deine inhalte einfügen und dann in der navi darauf verlinken, schon hast du sie innerhalb des forums.

    best regards
     
  3. mucforum

    mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    erst einmal Danke für deine Antwort!
    Entweder ich habe mich falsch Ausgedrückt oder ich bin zu deppert?

    Ich habe oben mit Hilfe der öffentlichen Navigation die Schaltfläche "Impressum" eingefügt, jetzt hätte ich gerne das bei Punkt 2 (siehe Bild) das Impressum angezeigt wird.

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hast du denn ein Impressum? Und unter welchem Link?
     
  5. mucforum

    mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe das Impressum jetzt nur als externe .htm Seite abgelegt die auch beim klick aufgerufen wird.

    Gruß Alex
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dann nimm doch den Inhalt aus der HTML und und kopiere ihn in eine Page-Node und passe den Link dazu in der Navigation an. Dann hast du dein Impressum im Forum.. ;)
     
    V0RT3X gefällt das.
  7. mucforum

    mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, aber irgendwie stelle ich mich dazu etwas zu deppert an


    EDIT: Habs geschnallt, Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  8. mucforum

    mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich bin wieder.
    Warum wird mir nachdem das Forum das Impressum anzeigt nach einiger Zeit der Text gezeigt "Ops da ist was schief gelaufen" oder so ähnlich?

    Gruß Alex
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Guten Morgen Alex

    Warum kann ich dir sagen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich dir leider direkt keine Lösung bieten

    Wenn du dein Impressum aufrufst ist der Link ganz richig
    Code:
    https://www.mucforum.de/pages/impressum/
    wenn ich diesen Link dann, sollte ich noch im Impressum sein (Oder auch vo der Whats New Page komme) noch einmal anklicken, wird daraus
    Code:
    https://www.mucforum.de/whats-new/pages/impressum/pages/impressum/pages/impressum/pages/impressum/
    Da es diese Seite nicht gibt, hast du die Fehlermeldung

    Ich tippe allerdings auf falsche Verlinkung in der Übersicht der Elemente
     
  10. mucforum

    mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    hab jetzt den Kompleten Link drin und es funktioniert.
    Nochmals Dankeschön.

    Gruß Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden