Link in öffentliche Navigation im Forum anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von mucforum, 26. Mai 2018.

1. mucforum

mucforum Neues Mitglied Lizenzinhaber

Hallo,
    Mein Name ist Alex und ich bin der Betreiber des Mucforum.
    Nachdem mein Update von vBulletin zu XenForo 2 recht gut funktioniert hat brauche ich jetzt doch Hilfe.

Ich habe unter Öffentliche Navigation einen Neuen Link angelegt (Impressum) wie bekomme ich es hin das die verlinkte Seite innerhalb des Forums angezeigt wird und nicht auf einer externen Seite.

Gruß Alex

2. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

moin alex,

einfach unter anwendungen ein neues element erstellen (seite) -> admin.php?nodes/add

dort kannst du deine inhalte einfügen und dann in der navi darauf verlinken, schon hast du sie innerhalb des forums.

best regards

3. mucforum

Hallo,
    erst einmal Danke für deine Antwort!
    Entweder ich habe mich falsch Ausgedrückt oder ich bin zu deppert?

Ich habe oben mit Hilfe der öffentlichen Navigation die Schaltfläche "Impressum" eingefügt, jetzt hätte ich gerne das bei Punkt 2 (siehe Bild) das Impressum angezeigt wird.

Gruß Alex

Anhänge:

4. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Hast du denn ein Impressum? Und unter welchem Link?

5. mucforum

Ich habe das Impressum jetzt nur als externe .htm Seite abgelegt die auch beim klick aufgerufen wird.

Gruß Alex

6. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Dann nimm doch den Inhalt aus der HTML und und kopiere ihn in eine Page-Node und passe den Link dazu in der Navigation an. Dann hast du dein Impressum im Forum.. ;)

V0RT3X gefällt das.
  7. mucforum

Danke, aber irgendwie stelle ich mich dazu etwas zu deppert an

EDIT: Habs geschnallt, Danke

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  8. mucforum

Hallo,
    ich bin wieder.
    Warum wird mir nachdem das Forum das Impressum anzeigt nach einiger Zeit der Text gezeigt "Ops da ist was schief gelaufen" oder so ähnlich?

Gruß Alex

9. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Guten Morgen Alex

Warum kann ich dir sagen, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich dir leider direkt keine Lösung bieten

Wenn du dein Impressum aufrufst ist der Link ganz richig
    Code:
    https://www.mucforum.de/pages/impressum/
    wenn ich diesen Link dann, sollte ich noch im Impressum sein (Oder auch vo der Whats New Page komme) noch einmal anklicken, wird daraus
    Code:
    https://www.mucforum.de/whats-new/pages/impressum/pages/impressum/pages/impressum/pages/impressum/
    Da es diese Seite nicht gibt, hast du die Fehlermeldung

Ich tippe allerdings auf falsche Verlinkung in der Übersicht der Elemente

10. mucforum

Hallo,
    hab jetzt den Kompleten Link drin und es funktioniert.
    Nochmals Dankeschön.

Gruß Alex

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden