XF2.x Lexikon oder Wiki ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von ac427, 22. Juli 2018.

  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, für unser Clubforum suche ich ein (für die User/Redakteure) einfach zu benutzendes Wiki oder Lexikon. Hatte im VB mal Vossis Lexikoneigesetzt, war dann am Ende leider unsupported.

    Wir möchten jetz ein Clubinternes Wiki/Lexikon über unsere Fahrzeuge erstellen. Also jede Menge technische Informationen (Texte) und auch Bilder.
    Alte Inhalte übernehmen muss nicht sein.
    Alles was ich bisher gefunden habe ist leider für XF1 :(
    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    in sachen wiki ist xencarta absolut top. ist zwar kein lexikon wie das von vossi, aber da du eigene templates benutzen kannst auch extrem anpassungsfähig. XF2 [8WR] XenCarta 2 (Wiki) PRO

    mit dem vaultwiki konnte ich mich nie richtig anfreunden, aber das gibt es für xf2 glaube ich eh nicht. alternativ könntest du natürlich auch das traditionelle mediawiki nehmen und mit xf bridgen. dafür gibt es auch einiges an erweiterungen um etwas mehr rauszuholen.
     
    ac427 gefällt das.
  3. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    das XenCarta 2 video ist ganz gut, könnte für meine basics reichen. Werde mir aber auch noch das mediawiki ansehen
    Danke
     
    V0RT3X gefällt das.
  4. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Nachdem ich mit dem Mediawiki nicht wirklich klargekommen bin hab ich das XenCarta 2 gekauft, fünf Minuten und die Ersten Seiten und Unterseiten stehen. Werde bei Jaxel noch "Großkunde" :)
     
    V0RT3X und Alluidh gefällt das.
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ich sags ja, die addons von ihm laufen verdammt gut. er sollte sich nur was wegen seinen copyrights ausdenken, so wie themehouse oder dragonbyte das handhaben wäre nicht schlecht (alle addon in einer zeile zusammenfassen).
     
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    na das ist doch schonmal was :D

    XF2 [8WR] Member Utilities [Paid]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden