XF1.x ip Block der Philippinen sperren?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von hohleweg, 17. Sep. 2018.

  1. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    ich habe immer wieder Spamer aus den Philippinen die sich registrieren sich schreiben 10 Beiträge und nichts weiter bzw. dann lösche ich die, WARUM die das machen da erschließt sich mir einfach nicht.

    Ich sperre dann die jeweilige Emailadresse und die ip
    in der htaccess habe ich ".ph" gesperrt,

    zu den Philippinen gehört der Block
    49.144.0.0 bis 49.151.255.255
    daraus kommt auch der Spamer

    wäre das was für das ACZ oder die .htaccess ?
    Gruß Joachim
     
  2. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  3. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn Du in der .htaccess eine tld sperrst, dann macht Dein Server bei jeder ip einen hostname-lookup.

    Wenn Du nicht zu viel Last hast, kein Problem.
     
    hohleweg gefällt das.
  4. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..also ist ein:
    deny from 49.144.0.0/13
    deny from 49.157.0.0/16

    besser als ein:
    deny from .ph

    das hier sind meine Länder "denys"
    Deny from .cn
    Deny from .il
    Deny from .in
    Deny from .tr
    Deny from .ru

    Gruß Jo
     
  5. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, weil der sonst jede Adresse im access.log auf den Hostname überprüft. Habe den genauen Mechanismus vor vielen Jahren irgendwo gepostet, finde das aber nicht mehr. Schau Dir mal das Log an.

    :) apache and reverse DNS hostname lookups
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Sep. 2018
  6. Boothby

    Boothby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Außerdem gehen dir die Nicht-Länder-Adressen, wie zB .net , .info etc durch die Lappen.
     
  7. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..dann lösche ich das mal:

    ::::::::::::::::::::
    Deny from .cn
    Deny from .il
    Deny from .in
    Deny from .tr
    Deny from .ru
    :::::::::::::::::::

    und sperre die Ip oder den IP Block wenn von "dort" einer kommt.
    Gruß Jo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden