Gruppen erstellen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Isabella, 24. Mai 2018.

  1. Isabella

    Isabella Neues Mitglied

    Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, verschiedene Gruppen zu erstellen?
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du kannst sowohl primäre als auch sekundäre Gruppen erstellen. Bei geschickter Planung machen allerdings sekundäre Gruppen mehr Sinn.
    Somit => Ja
     
  3. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber Achtung:
    Das sind lediglich Benutzergruppen die keine Gruppen-Funktionalität haben wie man sie z.B. aus Facebook kennt.

    Wenn Du so etwas suchst, dann braucht es 3rd Party Add-ons.
     
    Alluidh gefällt das.
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    da ist eigentlich nur das von nobita zu empfehlen.
     
  5. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    Hat jemand einen Link zu einer Gruppe? Um mal zu sehen, wie eine solche Gruppe live in Aktion aussieht?
     
  6. Isabella

    Isabella Neues Mitglied

    Vielen Dank für Eure Antwort!
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    https://nobita.me/groups/

    ist die seite vom hersteller, allerdings nur für eingeloggte benutzer.
     
  8. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    @ VORT3X Danke. Habe mich eingeloggt, sehr aber nur ein Forum, keine Gruppen..
     
  9. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    @ VORT3X nochmal.. habs rausgefunden.. nur nimmt er 69 Dollar im Jahr fix und es kommen jedes Jahr Kosten für die Erneuerung dazu.. Kennst Du eine Alternative? Zur Gruppenerstellung ?Wäre das nicht mal ein Feature, das in Xenforo integriert sein sollte?
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Weil?
     
  11. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    ... dann auch Gruppen in Xenforo möglich sind?
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es sind doch Gruppen in XenForo möglich. Extrem viele sogar und jede mit eigenen Rechten ;)
     
  13. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    es gibt zwar noch andere gruppen addons (z. b. von snog), aber m. m. keine echte alternative.
     
  14. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    @Alluidh Ah.. da hab ich was komplett missverstanden.. ich dachte es ginge nicht in Xenforo Gruppen anzulegen und ich bräuchte zwingend dieses Add On (Nobita)
     
  15. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    @Alluidh kennst Du irgendeine Seite, die das Xenforo Forum nutzt auf der ich die Gruppen mal live in Aktion sehen kann? :bounce:
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Bevor noch mehr Verwirrung entsteht lass uns mal definieren welche Art von Gruppen du meinst :D

    Als Basis im XenForo gibt es Gäste, Registrierte, Moderatoren und Administratoren. Wenn du einen Schlüssel für eine XenForo Lizenz eingibst, wirst du Lizenzinhaber und erhältst Zugriff auf den Download-Bereich. Ohne halt nicht. auch dahinter verbergen sich Gruppen und entsprechende Gruppenrechte.

    Wenn du hingegen Gruppen in Form von Interessengemeinschaften meinst - Beispiel @leonhardtm erstellt eine Gruppe der anonymen Star Trek Schauer und wer möchte kann der Gruppe beitreten, dann benötigst du eine Erweiterung.
     
  17. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    Thx Alluidh, zum Beispiel eine Gruppe mit einer bestimmten sexuellen Vorliebe... in dieser Gruppe tauschen sie sich dann darüber aus und können auch Bilder hochladen.. als Admin möchte ich in dieser Gruppe dann Werbung machen können und zum Beispiel einen Banner in den Posts schalten ... :cool: ich habe aktuell mehr oder weniger nur das Xendach Forum als Vergleich und hier sehe ich keine Gruppen in diesem Sinne
     
  18. leonhardtm

    leonhardtm Mitglied Lizenzinhaber

    @ Alluidh: Oder sind die verschiedenen Foren als Gruppen zu verstehen? :eek:
     
  19. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @leonhardtm der unterschied zwischen den in xenforo eingebauten benutzergruppen und diesen gruppenaddons ist primär, dass sich in den addons die user selber zu gruppen zusammenschliessen und diese auch verwalten können. das ist bei den benutzergruppen des forums nicht so, diese werden von der administration erstellt, rechte vergeben usw.
     
  20. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Warum das von nobita? Es gibt einige Stimmen, dass das in einigen Belangen katastrophal ist.

    Ich hatte mich für die Social Groups von Snog interessiert. Die Bewertungen zum Addon und Support von Version 1 sind absolut top und er arbeitet schon nach seiner aktuellen 2.0.x für xf2 an einem großen Update auf 2.1
     
    leonhardtm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden