Geschlecht auskommentieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von salzkorn, 9. Juli 2014.

1. salzkorn

salzkorn Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe das mit den Benutzerfelder einstellen ja nun gefunden und nutze es auch. Wie kann ich das Geschlecht: männlich, weiblich, (nicht spezifiziert ) von xenforo ausblenden lassen bzw. wo finde ich das im Template? Das ist in der /register/ und Einstellungen > Persönliche Details:

Weil die Mitglieder sollen ja mein selbst erstelltes Benutzerfeld dafür nutzen.

Viele Grüße
    Micha

Anhänge:

2. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

salzkorn gefällt das.
  3. salzkorn

salzkorn Mitglied

Vielen Dank, schaue ich mir direkt an.

4. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das in xf2 gar nicht mehr drin ist?

ob der ganze politisch korrekte gender wahnsinn dran schuld ist?

Alluidh gefällt das.
  5. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Na klar ist das in XenForo 2 drin. Ich kann bei XenForo.com mein Geschlecht auswählen.. :smoke:

Alluidh gefällt das.
  6. V0RT3X

das ist nur drin, wenn du von xf1 upgradest ;)

in dem fall wird das systeminterne in ein gewöhnliches custom field umgewandelt. schau mal in ein frisch installiertes xf2 rein, da findest du das nicht mehr.

macracanthus gefällt das.
  7. macracanthus

macracanthus Neues Mitglied Lizenzinhaber

Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber es stimmt wirklich: Die Geschlechtsauswahl ist nicht mehr vorhanden :eek:
    Ich habe nämlich Xenforo 2 direkt installiert.

Bekommt man diese Felder eigentlich irgendwie wieder integriert?

Anhänge:

V0RT3X gefällt das.
  8. isa87

isa87 Neues Mitglied Lizenzinhaber

Ich finde es ziemlich gut und auch fortschrittlich, wenn Foren neben m und w das "dritte Geschlecht", welches ja auch gesellschaftlich mehr anerkannt werden sollte, zur Auswahl haben. Und damit gemeint ist primär Intersexualität, die ein zweifelsohne biologisches Ding und von den verschiedenen Identitäten abzutrennen ist. Und diejenigen, die schon gerne offen zu sich stehen würden, müssen dann nicht mehr auf Angaben im Profil rumdümpeln, wovon eigentlich keine wirklich passt. ^^ Dass das 2er jetzt gar keine Geschlechtsauswahl mehr standardmäßig beinhalten soll überrascht mich doch und irgendwie wirkt das....rückschrittig.

9. Goliath

Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Find ich nicht.

Aber man nimmt sich einfach aus einer Debatte aus, die man möglicherweise als überflüssig erachtet und gibt jedem Admin die Option, sein Ding zu machen - wie er es für richtig hält..

Ohne etwas vorzugeben.

Ich finde das weitsichtig und stressbefreit.

10. V0RT3X

ja, musst du selber erstellen, sieht dann ungefähr so aus...

gender.png

kannst auch ein paar mehr anlegen, wie tinder :D

tinder.png

Alluidh und Goliath gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden