XF1.x Gelöschten Benutzer mit einen Bestehenden zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Delazar, 4. Jan. 2015.

  1. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Leute,

    ich habe ein User der hat sich vor ein Paar Monaten löschen lassen. Jetzt hat er sich neu angemeldet und möchte seine alte Beiträge wieder auf seinem Namen.
    Im vB ging es über ein SQL Befehl, hat jemand eine Ahnung wie es mit XenForo geht.

    Danke und Grüße
    Delazar
     
  2. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @Hoffi

    ich habe gerade im vB forum geschaut und den SQL Befehl hattest du uns gegeben ;)
    kann man die Befehle 1:1 übernehmen?

    Code (Text):
    UPDATE post
    SET userid = "1"
    WHERE userid = 0
    AND username = 'gelöschteruser';
    Code (Text):
    UPDATE thread
    SET postuserid = "1"
    WHERE postuserid = 0
    AND postusername = 'gelöschteruser';
     
  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich weiss das ich das damals gemacht hab, aber ich hab mich im XF noch nicht mit den Userdaten beschäftigt.

    Die Queries passen natürlich nicht, da die Spalten und Tabellen anders heissen.
     
  4. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe die Queries angepasst und den Befehl ausgeführt.
    Die Beiträge gehören jetzt dem User mit der neue ID, aber der Beitragszähler ändert sich nicht, obwohl ich die Wartungsfunktion durchgeführt habe.
    Hat jemand eine Ahnung warum?
     
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Delazar, Hoffi und Alluidh gefällt das.
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Erst die Wartungsfunktionen für fie Themen, dann die Foren und dann die User. Die Reihenfolge ist wichtig.

    Vermute ich zumindest. ;)
     
  7. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja aber nur für User wo das Add-on schon Installiert war.


    Beitragszähler immer noch mit dem alten Wert.
    Kann es sein das die SQL Querie falsch war?
     
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, bei mir wurden alle aufgelistet. Auch die vor der Installation des Addons gelöscht wurden werden dann angezeigt.
     
  9. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    sorry war mein Fehler, hat geklappt.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2015
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ja, aber gut das es nun mit dem AddOn geklappt hat. Querys sollte man nur dann ausführen, wenn man sich sicher ist was man da macht. ;)
     
  11. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    War nur das Testforum ;)
     
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Dann ist ja gut. Schön das es mit dem AddOn geklappt hat.
     
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe es auch schon das eine oder andere mal gebraucht.
     
  14. Zamba

    Zamba Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Habe das AddOn gekauft und Installiert aber wie kann ich es finden und gelöschte User wieder herstellen ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  15. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Unter Benutzer -> Benutzer -> Undelete Users
    Das war bei der Version von Waindigo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden