XF2.0 Gäste und Robots aussperren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von ac427, 18. Nov. 2018.

  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, ich bin zwar nicht (ganz) paranoid, trotzdem will ich natürlich gerne wissen wer im Forum unterwegs ist.
    Nicht drin haben will ich Gäste und Robots.
    Da ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich der Gruppe " Unregistered/Unconfirmed" im ACP alle Rechte genommen.
    Gegen die Robots hab ich in der Robots.txt
    User-Agent: *
    Disallow: /
    drin stehen.

    In der Liste der aktuellen Besuchern sehe ich trotzdem Gast und Roboter (Google und Bing).
    Sind die nun drin im Forum, oder wird in der Liste bereits der Zugriffsversuch aufs Forum registriert ?
    Danke schon mal
    Karl-Heinz
     

    Anhänge:

  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    siehst du das kleine rufzeichen icon? das bedeutet dass sie die seite, die sie aufgerufen haben nicht sehen können.

    probier doch mal als gast einen internen link aufzurufen und schau dir an, was in der current members list angezeigt wird.
     
    ac427 gefällt das.
  3. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    ...ich bekomme die Meldung dass ich eingeloggt sein müsste, sehe sonst Nichts und es wird genau das angezeigt wie auf dem screenshot, passt !
    Vielen Dank
     
  4. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber ob es so gut ist grundsätzlich mal alle Suchmaschinen auszusperren? Gerade google (Dein erster Eintrag aus dem Bild) ist sehr mächtig und sollte für eine Nutzerneugewinnung nicht unterschätzt werden.

    Ich habe selber ein geschlossenes Forum, trotzdem aber eine "offene" Einstiegsseite, bei vb4 damals CMS genannt.
    Dort sollten regelmässig ein paar News eingestellt werden und ein paar aussagekräftige Texte aktualisiert, die das Forum beschreiben. Hat sich bisher bewährt.
    Würde niemals generell alles sperren.

    LG: Tammy
     
  5. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Tammy, danke für den Hinweis. Für eher kommerzielle Formebetreiber sicher wichtig. Ich möchte aber via Google keine User gewinnen, wir sind da in der Community "eigen", oder heisst das old-school :). Unser Forum lebt seit Jahren prima ohne big brother.
     
    V0RT3X gefällt das.
  6. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @ac427 sagt Du uns Deine Forum URL? (wenn Du das nicht möchtest ist es auch i.O.!)
     
  7. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Klar doch www.cobra-forum.de
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Schönes Auto :)
     
  9. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Danke :)
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    kommt bloss optisch nicht so gut rüber, wenn nur der login screen zu sehen ist. du könntest auch die foren sichtbar machen, allerdings die threads an sich nicht. dann sieht man nur den aufbau mit einem vermerk "privat" dazu.

    oder schau die mal das hier an, da sehen gäste auch gar nichts ausser einer ansprechenden infoseite The Darkzone
     
    ac427 gefällt das.
  11. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Da hast Du absolut recht, ist eine der noch offenen Baustellen, mir ist auch das Logo zu wenig. Ich möchte erst mal die Funktionen noch rund haben, dann kommt die Optik , old-school eben ;).
    Darkzone gefällt mir da mit der Grafik auf der Einstiegsseite ganz gut. Das geht sicher wieder ganz einfach - wenn man weiss wie !? ;)
     
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    musst schon ein bisschen was umschreiben. für xf1 hatte ich sowas mal als addon gemacht, das hier ist allerdings für den kunden individuell umgesetzt worden, gibt es also nicht als download.

    Enter Page
     
    ac427 gefällt das.
  13. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich und umschreiben? Das wird wohl noch ne Weile dauern :). Vielleicht in einer laaaangen Winternacht
     
    V0RT3X gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden