Forenfinanzierung.... ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Masetrix, 3. Nov. 2018.

  1. Masetrix

    Masetrix Mitglied Lizenzinhaber

    Ich frage mich warum nicht zumindest für Gäste Werbung eingeblendet wird?

    Es fiel mir zuerst gar nicht auf, aber selbst ohne Adblocker und ohne blokade von JS (die bei mir in nicht Kommerziellen Foren immer deaktiviert sind) sehe ich keine ADs
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Seit Gründung wird das Forum werbefrei betrieben. Warum sollte sich daran etwas ändern? Stefan hatte in der Zeit, als es zu seiner Seite gehörte, einmal eine Werbeaktion versucht, die an sich nicht einmal Werbung war, und hier brach der offene Krieg aus. Nicht das wir etwas gegen Einnahmen haben, aber ich wüsste nicht einmal mit wem wir werben sollten :)
     
    V0RT3X, Goliath und Masetrix gefällt das.
  3. Masetrix

    Masetrix Mitglied Lizenzinhaber

    Ich würde Adsense verwenden.
    Google AdSense - Make Money Online through Website Monetization

    Ich weiß jetzt nicht welche XenForoVersion hier läuft. In der aktuellen Version jedoch lässt sich auch nur für Gäste sehr einfach Werbung einbauen. Dagegen kann ja nun wirklich niemand etwas haben. Ihr müsst das hier ja auch irgendwie finanzieren. Oder habt ihr Sponsoren?
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wenn wir hier jemals Werbung schalten sollten, dann wird diese nur spezialisiert und auf keinem Fall über Anbieter wie Google oder Amazon laufen. Ich tendiere da eher zu Werbebanner von Webhoster o.ä.

    Sponsored by eigene Hauskasse.. ;)
     
    V0RT3X, Goliath, otto und 2 anderen gefällt das.
  5. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Oder eine Spendenkasse?
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dafür müßt ihr nur in die Signatur von @Alluidh schauen und klicken.. ;)
     
    ac427 gefällt das.
  7. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich wäre eher für paypal als Amazon
     
  8. Masetrix

    Masetrix Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, ich lasse Werbung zu, auf Amazon und ähnlichen Präsenzen wirst du mich aber niemals finden.

    Woher die Werbung kommt ist egal. Hauptsache die Seitenkosten amortisieren sich.
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Lassen wir das besser :D
     
    V0RT3X und otto gefällt das.
  11. ac427

    ac427 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Erledigt :)
     
    V0RT3X und McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden