XF2.x Foren zuklappen & Sidebar

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von BK29, 12. Sep. 2018.

  1. BK29

    BK29 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    Gibt es ein Addon um in Xenforo 2 die Möglichkeit zu haben, die Foren zuzuklappen?

    Das Gleiche suche ich für die Sidebar? Dass man die zuklappen könnte und das Forum sich somit auf die komplette Breite vergrössert.

    Habe bisher leider nichts gefunden, aber bereits irgendwo gelesen, dass es sowas geben sollte, jedenfalls das mit den Foren.

    MfG
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    In verschiedenen Styles ist das verfügbar. Eventuell auch im Nodes AddOn von ThemeHouse.
     
    BK29 gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Oder mit ein wenig Handarbeit die CSS bearbeiten.

    In meinem Fall wäre das bei der ersten Kategorie
    Code:
    .block.block--category.block--category103 .block-body {
        display: none;
    }
    Dann ist das von Haus aus eingeklappt

    Will der Nutzer das aufklappen hovert er über der Kategorie und schaltet das mit display:block wieder ein.
    Code:
    .block.block--category.block--category103:hover + .block.block--category.block--category103 .block-body {
        display: block;
    }
    oder "Tilde - (~) " statt das "+". Habs jetzt nicht getestet und soll erst mal nur als grober Anhaltspunkt dienen.
    Ich habe leider diese und nächste Woche keine Zeit das detailliert zu testen - aber vielleicht erweitert ja jemand meinen Ansatz.
    Werde zwischendrin nochmal reinschauen was sich entwickelt hat, muss aber jetzt schon wieder schluss machen.

    Das muss für jede Kategorie wiederholt werden - was aber meist unter 10 ist und keine grossen Probleme bereiten sollte.
    Komfortabler geht es mit Java-Script - da bin ich aber nicht Fit!

    LG: Tammy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2018
    BK29 gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    BK29 und Tamara-Jasmin gefällt das.
  5. BK29

    BK29 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Super, danke euch für die Hilfe! Funktioniert perfekt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden