XF1.x Footer links hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von BlackBurn, 26. Juli 2018.

1. BlackBurn

BlackBurn Mitglied Lizenzinhaber

Hallo,
    Ich würde gerne wissen wie ich unten im footer links hinzufügen kann.

Unbenannt-5.jpg

Ich bin in das footer template gegangen und habe es so hingeschrieben:

Code:
       <xen:if is="{$privacyPolicyUrl}"><li><a href="{$dsgvoUrl}"><xen:if is="@xb_footer_fa"><i class="fa fa-user-secret fa-fw"></i> </xen:if><span>{xen:phrase dsgvo}</span></a></li></xen:if>
    nur wie verlinke ich das nun richtig? es ist so zu finden:
    /index.php?help/dsgvo/

dann noch eine frage, wie könnte ich zjm beispiel Kontakt oder startseite dort rauslöschen?
    auch einfach dann über das teamplate oder gibt es da eine Deaktivierung im ACP

vielen dank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2018
  2. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

moin moin, nimm {xen:link dsgvo}. dazu würde ich einen route filter erstellen, der aus deinem link eine seite macht, die dsgvo heisst.

ausserdem ganz wichtig: suchmaschinenfreundliche links aktivieren. nicht nur wegen seo, sondern auch, weil manche addons ohne schlicht und einfach nicht vernünftig laufen.

3. BlackBurn

Ok super danke schaue ich später mal .
    Und für die Optimierung meinst du bestimmt dies aktivieren richtig?

Startseite - Einstellung verwalten - seo und dann - Freundliche Internetadressen verwenden

@edit: habe dies nun eingefügt {xen:link dsgvo}. aber wenn ich dann auf den Link klicke konme ich zu der error Seite:

Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  4. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Hast du denn eine Seite für die Variable hinterlegt?

5. BlackBurn

also so sieht der code momentan aus:

Code:
    <xen:if is="{$privacyPolicyUrl}"><li><a href="{xen:link dsgvo}"><xen:if is="@xb_footer_fa"><i class="fa fa-user-secret fa-fw"></i> </xen:if><span>{xen:phrase dsgvo}</span></a></li></xen:if>

so sieht die sprachvariabel aus:
    Code:
    <a href="https://***help/dsgvo/">DSGVO</a>

aber so sieht es leider aus
    Unbenannt-10.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden