Entspricht XenForo den DGSVO Richtlinien ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von BrainBug, 3. Juni 2018.

1. BrainBug

BrainBug Neues Mitglied

Hallo,

ich betreibe seit vielen Jahren ein altes VB 3.7.3 und würde gerne auf XenForo umsteigen.
    Mein jetziges Forum habe ich erst einmal deaktiviert, weil es den neuen DSGVO Richtlinien nicht entspricht.
    Daher meine Frage.... kann ich direkt auf XenForo umsteigen und muss mir keine Sorgen machen ?

2. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Wenn du ein paar Minuten Zeit hast, bist du in diesem Thema perfekt aufgehoben
    https://www.xendach.de/threads/ab-2018-neue-eu-datenschutzgrundverordnung-foren-relevant.5881/

Als Aufsatz zu den Funktionen, die schon von Hause aus in XenForo eingebunden sind, erstellen wir gerade ein Add-on, welches noch etwas Sahne und Puder hinzufügt und auch die Dinge einschließt, die in vielen Bereichen Deutschlands gefordert sind.
    https://www.xendach.de/threads/xendach-eu-dsgvo.6007/

Also antworte ich einmal mit "Im Prinzip schon" :D

3. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Das wichtigste ist in erster Linie, willst du überhaupt umsteigen? Es ist wie in allen Bereichen des Lebens, wenn der Wille nicht da ist wird das auch nichts. An der DSGVO sollte es mal nicht scheitern.. ;)

ReneS gefällt das.
  4. BrainBug

BrainBug Neues Mitglied

Ich betreibe schon seit über 8 Jahren mein Forum mit vielen tausend Mitgliedern. Die Frage, ob ich überhaupt wechseln will ist schon seit Jahren erledigt ;)
    Ich programmiere auch selber, daher wird der Umstieg schon klappen. Interessant ist für mich wirklich nur die Sache mit der DSGVO, denn ich habe inzwischen schon 2 Abmahnungen hinter mir und das ist kein Spaß sich mit den Anwälten herum zuschlagen, glaubt mir.

5. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Da bist du nicht der einzige hier im Forum.. :smoke:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden