XF1.x Eingaben bei bestimmten Benutzerprofilen werden nicht gespeichert - XF 1.5.21 und .22

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von otto, 18. Okt. 2018.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 1.5.21 und 1.5.22
    PHP Version: 5.6.38
    MySQL Version: 5.0.11

    Fehlermeldung: keine
    Letzten Änderungen: unbekannt

    Link zum Forum: gern per PN

    ------------------------------------------------

    Hallo,

    ich hab gestern bemerkt, das ich in den Benutzerprofilen im ACP zwar Sachen eingeben kann, und auf speichern klicken - es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht im Log. Aber es wird nicht gespeichert.

    Es scheint eher ältere Accounts zu betreffen, da diese dann auch die Datenschutzhinweise nicht akzeptieren können (setzen Haken, OK und landen doch wieder genau da - wird also nicht gespeichert).

    Prozedere:
    1. ich rufe ein Benutzer-Account im ACP auf
    2. ich geh auf den Reiter z.B. persönliche Details
    3. ich ändere da irgendwas
    4. ich klick auf speichern und er zeigt mir an "Deine Änderungen wurden gespeichert"
    5. ich klicke auf weiter bearbeiten
    6. ich klick auf den Reiter persönliche Details
    7. die Änderung wurde nicht gespeichert

    Edit:
    gerade eben mit "frischen" Accounts getestet - da klappt es wie es klappen sollte. Nicht aber bei älteren Accounts, selbst meinen eigenen kann ich nicht ändern. :D ;)

    Edit2:
    1 Jahr alte Accounts kann ich ändern, ich teste jetzt wie alt ein Account sein muss das es nicht mehr klappt - vielleicht kommt man dann dem Mist näher.

    Edit3:
    Es betrifft Accounts die mehr Informationen gespeichert haben als andere. Kann das ein Problem mit Speicherlimits sein? Hatte sowas früher mal bei phpBB2 gehabt...

    Hat jemand nen Ansatz, ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2018
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    kann es sein, dass es sich bei den betreffenden "alten" um importierte accounts aus einem anderen system handelt? du hast doch afaik von phpbb migriert, richtig?
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    phpBB > vbulletin > xenforo - JA, aber es kann daran nicht liegen da es wie es scheint eher an der Datenmenge in den Profilen zu liegen scheint.

    Sprich Profile mit keinen weiteren Angaben (Teichtiefe, Teichvolumen, Besatz ....) funktionieren, die, welche gut ausgefüllt wurden gehen nicht mehr. Und zwar nicht allein die Benutzer definierten Felder, es betrifft bei den Profilen alle Felder egal ob Passwort-Feld, Email, oder eines der zus. Benutzer definierten Felder.

    Hier das ganze mal im Kurzvideo:
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ich hatte bei vb mal was ähnliches mit den benutzergruppen. server settings hochgeschraubt und dann gings wieder.
     
    otto und Alluidh gefällt das.
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, ich wie gesagt bei phpbb oder wars auch vb - weißt du noch was da angepasst werden sollte? :unknown: Ich bin Ü40 - ich weiß es nicht mehr... :umnik::ungeduldig:
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @Alluidh
    Vielleicht die Phrase "Deine Änderungen wurden gespeichert" in "Deine Änderungen wurden vielleicht gespeichert" oder "Deine Änderungen wurden abgeschickt aber keine Ahnung ob sie auch wirklich gespeichert wurden" umändern? :D ;)

    Ist halt Mist, das Xenforo das nicht checkt, ob auch wirklich gespeichert wurde... Ist das in 2.x auch noch so? ;)
     
    Alluidh gefällt das.
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    php:
    memory_limit 256M (vorher 190M)
    post_max_size 16M (vorher 10M)
    upload_max_filesize 16M (vorher 10M)

    hats scheinbar nicht gebracht. Hmm...
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    max input time?
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ne du - max_execution_time steht schon auf 240 und vom Klick bis zum "Erfolgreich..." vergeht max 1 Sekunde. Das wirds dann auch nicht sein. Verdammte Axt. :(

    upload_2018-10-18_14-48-41.png

    EDIT 1:
    In einen weiterem Forum (auch 1.5.22) auf dem gleichen Server, gleiche Settings gehts hingegen ohne Probleme. :shifty:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2018
  11. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das größere Problem dabei ist das keine Fehlermeldung kommt, alles was mit der DB zu tun hat wird mir Meldungen zurückgegeben.
    Was sagt denn die Browser Console? Sind dort Fehler verzeichnet?
    Ich weiß grad nicht auswendig was der Debug Modus alles aktiviert, aber den mal aktivieren, vielleicht bekommst du dann mehr infos.

    Aktuell ist es ein raten ins blaue.
     
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    upload_2018-10-18_18-31-56.png
    upload_2018-10-18_18-31-32.png

    Console beim drücken auf speichern - ich seh da jetzt nichts was auffallen tät.
     
  13. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da muss ich dir zustimmen.

    Ich seh in deiner Console das du adblock installiert hast, hast du mal einen anderen Browser oder Profil probiert? Einfach um Einstellungen und Add-ons auszuschließen?
     
  14. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Da es im anderen Forum im selben Browser auf dem selber Server klappt und Add-Block zwar installiert aber auf meinen Seiten natürlich deaktiviert ist - kann ich das ausschließen, denke ich mal.
     
  15. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ah stimmt hattest du mal weiter oben erwähnt, sorry nicht mehr daran gedacht.
     
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kein Thema.

    Vielleicht hat Mike (xenforo.com) ja noch ne zündende Idee.
     
  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Crispins Member Map wars... ist offenkundig nur bis Xenforo 1.5.20 kompatibel.

    Ich hab was die Maps angeht so langsam den Kanal voll ... das ist die 3 Membermap unter Xenforo, wo der Entwickler abtaucht und man ohne was da stehen gelassen wird. Es nervt nur noch...
     
    Alluidh und V0RT3X gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden