Diskussion und Spekulation rund um XF 2.2

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von ragtek, 29. Sep. 2019.

  1. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei euch vielleicht. Aber was ist mit denen die sich unter XF1 und davor eine grosse Gallerie aufgebaut haben und dann nach dem Upgrade auf XF2 ohne Vorwarnung ein Produkt mit sehr viel weniger Funktionen vorgesetzt bekommen?

    Die XFMG ist eine absolute Katastrophe, das kann wirklich niemand mehr schönreden und die grösste Frechheit ist, dafür auch noch 65 Dollar plus VAT zu verlangen, was sie zu einem der kostspieligsten Addons im Marketplace überhaupt macht.
     
    Masetrix und Triops gefällt das.
  2. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was mich wundert ist, dass Chris/Xenforo daran nicht weiterarbeitet und zumindest die Suggestions implementiert. Haben die nach 2.1 überhaupt noch viel zu tun? ;)
    Aber ja, die XFMG war schon in 1.5 eine Katatrophe und wurde dann noch abgespeckt. Eine "Galerie" ist das nicht mehr, nur noch schnelles Klickibunti...
     
    V0RT3X gefällt das.
  3. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ein Umstand der mich zu Anfang auch irritierte. Bei einigen Suggestions, also jenen die mit vB-Funktionalistät in Verbindung gebracht werden können, wundert mich das jedoch nicht mehr.
    Seit dem ich erfuhr dass "XF" von den Inhabern von vB verklagt wurden und "XF" nur deshalb ungeschoren davon kam, weil sich XF und vB in genau jenen Funktionen unterschieden, denke ich dass "XF" eine neuen Weg einschlägt um das alles auf neuen Wegen zu lösen. Die meisten fehlenden Funktionen sind ja immerhin über kostenlose Addons von "dritten" Entwicklern zu haben.

    Was sich für mich viel schlimmer darstellt ist der Umstand dass da "etwas" im Hintergrund ist das Entwickler aufkauft und zugleich verpflichtet sich stringent von bestimmten Projekten fern zu halten. Ob das nun bei vB 3.8 war, wo plötzlich die dieses an neue PHP Versionen anpassende Entwickler fast lautlos ihre Tätigkeit einstellten, oder nun hier bei XF, wo fähige Entwickler/Developer fast genauso lautlos im Hintergrund "verschwinden". Mal abwarten... ;)
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum sollte er auch? Es gibt keine andere Galerie für XF2, also bleibt den Kunden gar nichts anderes übrig als die zu nehmen ;)
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie wäre es denn mal mit einer richtig großen Umfrage zur Add-on-Nutzung? Man sagt immer so lapidar, dieses oder jenes sei wichtig, anderes nicht - aber wissen tut mans eher nicht.

    Gibt für sowas nette externe Seiten, wo man das ja mal machen könnte um an ein paar etwas mehr belastbare Zahlen zu gelangen. ;)

    Ähm ... ich denke, nein. Das war mit 1.5.x noch so - vielleicht. Aber nicht mehr mit 2.x denn da hat die Dichte der kostenlosen erheblich gelitten, woran auch einzelne Idioten, sorry-nicht sorry Nutzer schuld sein sollen.
     
    V0RT3X gefällt das.
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hab die unter xf1.x nie genutzt daher kenne ich den Funktionsumfang nicht.

    Auf was spielst du denn da an?


    Kommt drauf an wie umfangreich die Umfrage sein soll, habe da selber 2 Instanzen am laufen ;)
    Die umfangreichere benötigt jedoch für den Ersteller einen Account.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden