XF1.x Deutsches Sprachpaket für die XenForo Media Gallery 1.1.15

Die vollständige Übersetzung der XenForo Media Gallery in den Versionen [Du] und [Sie]

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Triops und snow2002 gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Triops und McAtze gefällt das.
  3. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    kann ich die Überstezung auch für die MediaGallery 2.0.4 verwenden, oder muss/soll ich selbst übersetzen?
    Danke schon mal für eine Antwort
     
  4. Micky

    Micky Mitglied Lizenzinhaber

    Das wird so nicht einfach gehen weil sich einiges an der Struktur geändert hat, die Übersetzung nicht 1 zu 1 ist und die Software die Datei nicht annimmt. Also warten oder selber übersetzen...
     
  5. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    OK, danke.
    Da ich schon viele technische Handbücher überstetzt habe sollte das grundsätzlich kein Problem sein.
    Die Frage ist nur, wie mach ich das am Besten, damit es evtl. auch wiederverwendbar ist?
     
    V0RT3X gefällt das.
  6. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nimm dir die XML-Datei, öffne sie mit einem Editor deiner Wahl und fang an..

    Oder warte auf Alluidh
     
  7. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    wieso editor, einfach direkt im backend. du kannst dir in xf2 alle phrasen die zu einem addon gehören anzeigen lassen und eine nach der anderen übersetzen...

    mediaphrases.png


    sind übrigens 737 stück, also viel spass ;)
     
  8. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    737 Stück - und Alluidh macht das irgendwann ohnehin ? Ich glaube ich geh wieder zu meinen Handbüchern ..
    Danke
     
  9. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    da könnt ihr mal sehen was das für ne arbeit ist... und alles komplett 4free :good2:
     
    ReneS und Goliath gefällt das.
  10. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    muss ja nicht for free sein, man kann ja auch Spenden ;)
     
  11. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich wollte nun doch mal für ein kleines AddOn die Phrasen übersetzen. Das mit XML editieren geht ja nicht(wird nicht akzeptiert - wie Micky geschrieben hat...). Die Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt ein XML im Editor so zu editieren, dass es angenommen wird. Im Editor gehts einfach schneller als im Admin CP, finde ich.
    Oder... wenn ich die Phrasen im Admin CP Übersetze, ist dann sichergestellt, dass mir diese beim AddOn Update nicht überschrieben werden ?
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du kannst übersetzen wie immer du magst. Lass dir nichts vorschreiben. Es gibt nur einen großen Unterschied zwischen übersetzen und lokalisieren, aber das ist ein anderes Thema :D

    Und wenn in dem Add-ons erscheinen, überschreiben diese Phrasen "nur" das Master-Sprachpaket, nicht aber Übersetzungen.
     
    ac427 gefällt das.
  13. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir, dann fang ich mal an.
     
  14. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Klar, geht das - hab ich schon des öfteren für Kleinigkeiten gemacht.
    Man darf das XML halt nur nicht kaputtmachen.
    Also: Vernünftiger Editor und dann passt das schon.

    Finde ihc nicht, aber da hat jeder sein eigene Vorgehensweise.

    Kommt darauf an wo Du übersetzt/änderst, im Master?
    Dann ist die mit 100% Wahrscheinlichkeit beim nächsten Update futsch, ansonsten nicht.
     
  15. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Tja, wo übersetze ich ? Ich gehe also in Aussehen/ Phrasen / Deutsch, wähle das AddOn und übersetze den englischen Text.
    War das nun falsch, oder was muss ich denn tun um das Übersetzte zu retten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden