Datum eines Beitrages ändern

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 13. Apr. 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Unfassbar - seit heute Nachmittag 16:30 Uhr sitze ich an der Datenbank und suche den Eintrag für ein Datum in einem Thema.
    xf_thread, xf_post und 2 weitere haben die thread_id 1 (erster Beitrag im neuen Forum) und die selbe Unixzeitangabe. Diese habe ich geändert und wird auch korrekt angezeigt bei Wechsel ins entsprechende Forum - und auch bei Aufruf.
    Aber was ich NICHT finde - echt ums verrecken nicht - das ist die Zeitangabe in der Forenübersicht der Startseite. Denn DORT steht noch das Originaldatum. Aber in der Datenbank ist kein weiterer Zeitstempel mehr zu finden.
    Weiss jemand von euch wo das in der Datenbank liegt?
    Und ja .. ich habe zusätzlich nach ID 32 gesucht (das ist die Foren-ID) und auch Tabellen durchsucht die von der Logik her in Frage kommen würden.
    An Cache hab ich bereits gedacht - und auch alle Wartungsaufgaben durchlaufen lassen (auch die, die damit nix zu tun haben - nur um sicher zu gehen).

    Vielleicht hat das ja schonmal wer geändert und weiss wo man da hinlangen muss. Danke!

    Achja ... falls jemand das Tool von Andy (ChangeDate) vorschlagen sollte ... pustekuchen. Mehr wie installieren und deinstallieren kann man da nicht. Hab weder ein Menü gefunden um was zu ändern, noch irgendwelche anderen Funktionen. Den Rotz hab ich endgültig wieder unten. Hab schon mehr installiert von dem - aber das meiste ist wohl eher ein "Placebotool".

    LG: Tammy
     
  2. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Morgen,

    das AddOn funktioniert einwandfrei. Hochladen, installieren und dann solltest du vor dem Deinstallieren dir als Admin auch die Rechte dazu geben. Ich habe es gerade für dich in 2 Minuten getestet.

    Dann siehst du genau dort, wo er es angegeben hat, die "neue Funktion".

    pic001.jpg
    pic002.jpg
     
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Boah ... ich glaub es nicht !
    Ich hab tatsächlich vergessen bei den berechtigungen zu schauen :( Mann was hab ich geflucht gestern!
    Habs jetzt drin und funktioniert einandfrei.

    Trotzdem würde mich - rein interessehalber - interessieren welche Tabelle und Spalte mein Problem verursacht haben. Jetzt hab ich so lange dran gebastelt - da würde ich das auch gerne wissen ;)
    Vielleicht beantwortet die Frage mal irgendwann einer so nebenbei.

    Danke für Deine Mühe @Goliath !

    LG: Tammy
     
  4. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    nicht nur in xf, überall. bei vb vorher wars genauso.
     
    kelle gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden