Datenschutzerklärung

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Kirby, 26. Mai 2018.

1. Kirby

Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Bin mir nicht sicher inwieweit das euch euer geplantes Add-on betrifft, aber in der hiesigen DSE gibt es mMn 2 Probleme:
    Shariff stammt von der c't bzw. Heise online, Github hat da gar nix mit zu tun - außer dass sie das Repository hosten :)
    (Und es wird hoffentlich keiner auf die Idee kommen die Scripte direkt von dort zu laden :D)

Hier fehlt IMHO eine Opt-Out Möglichkeit für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben ein Browser Plug-In zu installieren, also z.B. bei Nutzung eines öffentlichen Terminals oder Smartphones.
    Google Analytics datenschutzkonform einsetzen | Anleitung inkl. Muster
    Google Analytics & DSGVO - Anleitung für möglichst rechtssichere Nutzung, Mustertext und FAQ - Kanzlei Dr. Thomas Schwenke

... und es gibt einige Tippfehler ;)

Goddi und Alluidh gefällt das.
  2. Goddi

Goddi Administrator

Mit dem Opt-Out bei Google Analytics wusste ich. Ich hatte es nur vergessen für Alluidh dazu zu schreiben. Matomo (piwik) hat das auch.
    Shariff wird geändert. Danke!:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden