Conditionals für Widgets

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Heffalump, 22. Okt. 2018.

  1. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist der Link unsichtbar? :)
     
  2. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    welche box ist es denn? ich find keine 17
     
  3. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habe ich oben beschrieben. Der Banner "Neff Spezial" in der Sidebar.
    17 ist die Widget-ID
     
  4. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich weiß nicht wie du die Widgets eingefügt hast, aber 2 davon haben keine ID deswegen geht das nicht:
    upload_2018-10-24_0-3-35.png
     
  5. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Da scheint was Wahres dran zu sein. Gebe ich die Widget ID 6 ein (Mitglieder Online) dann verschwindet es im mobile view.
    Die Widgets sind HTML Widgets und so eingebunden wie man Widgets einbindet. Normalerweise sollte man da nichts falsch machen können.
    Woran kann es liegen, dass keine ID angezeigt wird? Im ACP haben sie definitiv eine ID.
     
  6. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich schau mir das Morgen mal an, ich denke da muss man die HTML Template Vorlage anpassen.
     
  7. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja wie ich mir dachte, geh einfach mal in das template "widget_html"
    und ersetze
    HTML:
    <div class="block">
    mit
    HTML:
    <div class="block"{{ widget_data($widget) }}>
     
    McAtze gefällt das.
  8. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Tealk,

    jetzt komme ich der Sache näher. Mit deiner Code-Änderung im Template widget_html funktioniert es zwar auch nicht, aber nur dann nicht, wenn innerhalb des Widgets der erweiterte Modus aktiv ist, der das Widget außerhalb des Block Containers anzeigt. Schalte ich den aus geht es und auf dem Mobiltelefon ist das Widget nicht mehr zu sehen.

    Das ist ein Anfang - Danke
     
  9. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja der erweiterte Modus schaltet auch sämtlichen Code aus und es wird nur der widget Inhalt ausgegeben...

    HTML:
    <xf:if is="!$options.advanced_mode">
        <div class="block"{{ widget_data($widget) }}>
            <div class="block-container">
                <h3 class="block-minorHeader">{$title}</h3>
                <div class="block-body block-row">
                    {$template|raw}
                </div>
            </div>
        </div>
    <xf:else />
        {$template|raw}
    </xf:if>
    Sieht man ja ganz gut, wenn man schaut wo "{$template|raw}" steht
     
    McAtze gefällt das.
  10. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt. Kann ich aber ganz gut mit leben. So hässlich ist der Block auch nicht. :D

    Jetzt nehme ich noch die blöden Style Definitionen raus und erstelle eine CSS-Klasse für "Center" im Widget und alles ist gut.

    Danke nochmal, auch allen Anderen, für die Hilfe. :)
     
    McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden