Chaos in den Foren-Themen

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von snow2002, 11. Apr. 2019.

  1. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo ihr Lieben :)

    Das Meiste lese ich im Forum hier ja nur mit, aber zugegeben fällt es mir immer schwerer und es macht auch immer weniger Spaß. Ich wünschte, die Themen hier würden etwas sauberer gehalten werden.
    Oft weiß man nach einigen Beiträgen (Seiten) gar nicht mehr, um was es eigentlich gehen sollte. Finde ich sehr schade, war hier mal anders.

    Ist allerdings nur meine eigene Meinung zur Entwicklung hier im Forum.
     
    otto, Tealk und hohleweg gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo Marcus,

    stimme ich dir zu und ich versuche von meiner Seite aus wieder öfter und aktiver am Geschehen teilzunehmen. Es gab allerdings (2) private Gründe, warum ich selbst in den letzten Monaten kaum noch aktiv war. @McAtze allein kommt da nicht hinterher.
     
    otto und hcmagix gefällt das.
  3. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Muss ich zustimmen, wobei ich mich dabei nicht ausnehme, oft greifen Themen ineinander.

    Wie wird es denn von den Betreibern gewünscht? Ich hab z.B. meine eigenen Beiträge gemeldet um sie als eigenes Thema abzukapseln.
    Denn ich denke verhindern kann man das nicht, aber man kann recht gut "nacharbeiten".

    Und Unterstützung ins Haus holen?
     
    McAtze gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Vorschläge oder war das eine Bewerbung?

    Es ist durchaus schwierig bei den Themen den richtigen "Cut" zu machen. Aber wie @Tealk schon sagte, hilft uns durchaus das Melden bestimmter Beiträge dazu. Also wenn dir was auffallen sollte, @snow2002 ;)
     
    otto gefällt das.
  5. Helga78

    Helga78 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Prinzipiell müsste der Umstieg auf XF2.1 großzügig einmal in ein Chat-Thema verschoben werden.
    Hätte man Lust zu, könnte man auch noch ein Map-Thema dazu hängen.

    Die ständigen Beleidigungen durch den Herrn Otto gehören gelöscht, so wie das gestern schon mit den heftigeren Worten passiert ist.
    Ein Ausdruck zu "Arschloch, arme Sau usw." liegt hier trotzdem noch, ich bin noch am überlegen, ob und wie er eine Antwort bekommen soll.

    Seine Ausführungen zur Angabe von IP-Bereichen sind derweil immer noch schlichtweg falsch, aber das nur am Rande.
    Und natürlich macht man sich für so einen nicht nochmal die Mühe etwas laut zu überdenken statt nur abzuschreiben.

    Sollte das zur Forenphilosophie gehören sich einen Wachhund zu halten, der neue User aus dem Forum beißt,
    wenn sie nicht im gewünschten Rahmen bleiben, gut. Ob man das dann öffentlich so zeigen will, auch gut.

    In manch anderem Foren hätte er wahrscheinlich schon Besuch gehabt und sich ein paar Maulschellen eingefangen.

    Ich für meinen Teil kann auch fernbleiben oder mir einen neuen Nick zulegen, wenn ich zweimal im Jahr etwas downloaden möchte.
    Das ist gar kein Thema, da reicht eine kurze Info vom Betreiber. Es soll jeder sein Forum so führen wie er mag und kann, da akzeptiere ich auch ohne Kick jede Ansage.

    Den Themenwechsel kreide ich mir gerne an, das muss nicht sein. Ansonsten wäre etwas mehr Leben hier aus meiner Sicht eine tolle Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2019
  6. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hätte noch ein wenig Kapazitäten, aber dann verlange ich nen geregelten Ablauf ;) muss jetzt natürlich kein "Facebook-Jura" sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2019
  7. john we

    john we Neues Mitglied

    Für 20 Beiträge am Tag wenn es hoch komm, braucht ihr 3 Mann die das überprüfen und einordnen.
    Ist doch sowieso nichts los hier..
    Und dann noch nicht mal 2.1.1 hier am laufen..
    Lol
    Traurig
     
  8. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich weiß nicht ob du das beurteilen kannst ohne zu wissen wie es bei den Mods privat ausschaut.
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @john we Mit solchen Beiträge stellst du dich ganz schnell ins Abseits. Sag Bescheid wenn ich dir den Ausgang zeigen soll. Bin da schmerzfrei.
     
  10. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Oh John, als sozialisierter Mensch denkt man sich sowas aber schreibt es nicht. Fehlende Körperbeherrschung?
     
    Tealk gefällt das.
  11. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Du gibst auch gleich selber ein mehr als schlechtes Beispiel ab mit diesem Beitrag.
     
    otto, kelle, snow2002 und 2 anderen gefällt das.
  12. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenns denn dann auch benutzt wird ;P
     
  13. TheSonic

    TheSonic Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Bewerbung gab es, aber keine Reaktion.

    Auf welchem Weg kann/soll man Hilfe anbieten?
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich benutze das recht häufig. Der Button abgelehnt ist schon ganz abgenutzt.. :p
     
    otto gefällt das.
  15. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das steht aber im Gegensatz zum Thema
     
  16. twollert

    twollert Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Das finde ich mittlerweile auch mehr als peinlich für eine Seite, die "Die deutschsprachige XenForo Community" sein möchte.
     
  17. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wäre es da nicht peinlicher, wenn phpBB genutzt werden würde?

    Vermisst ihr was?
    Braucht ihr was?

    Wenn es nur darum geht, up2date zu bleiben:
    Eine gewisse Beständigkeit hat elementare Vorteile, vor allem in der Schnelllebigkeit des Internets.

    Und darüber hinaus:
    Gut Ding will Weile haben.
     
    otto und ragtek gefällt das.
  18. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hätte aber schon einen anderen Effekt auf User wenn es auf dem neusten Stand wäre.
    Vor allem ist das Update jetzt nicht wirklich aufwändig.
     
    Goliath und twollert gefällt das.
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich erinnere mal an vBulletin Germany org ... Das war auch nicht up to date und im Endeffekt waren es die Inhalte, die Nutzer anzogen und nicht das herrlich altbackene old vB design ;)
    Desweiteren sollte doch auch verständlich sein, das man hier auf @Alluidh s Übersetzung setzen möchte und da die noch nicht fertig ist (was ich ausdrücklich nicht an den Pranger stellen will) gibts hier auch noch kein Update.

    Stört das nu aber echt beim Austausch und Download? Ich denke nicht wirklich. ;)
     
    surfinsaxman, mph und McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden