1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 bbCode in anderen bbCode "umleiten"

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von spicer, 5. Feb. 2020.

Schlagworte:
  1. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Xenforo Version: 2.1.7
    Installierte AddOns: Editor & BB Code Manager 1.2.1 Patch Level 1
    PHP-Version: 7.3.11-1~deb10u1
    MySQL-Version: 10.3.18 (10.3.18-MariaDB-0+deb10u1)
    Server-Software: Apache/2.4.38

    ------------------------------------------------

    Hallo Gemeinde.
    Wie würdet ihr das Problem angehn?
    Aus einem ehemaligen vB Forum sind viele Posts mit dem bbCode [showtogroups].
    In XF konnte ich das mit [HIDEGROUP=3,4,6]text[/HIDEGROUP] lösen.
    Mit einer SQL Query:
    Code (Text):
    UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[showtogroups]', '[HIDEGROUP=3,4,6]');
    UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[/showtogroups]', '[/HIDEGROUP]');
    UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[SHOWTOGROUPS]', '[HIDEGROUP=3,4,6]');
    UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message, '[/SHOWTOGROUPS]', '[/HIDEGROUP]');
     
    habe ich die alte DB updated. Klappte alles soweit.
    Um alteingesessenen den Umstieg zu erleichtern, möchte ich einbauen, dass auch
    [showtogroups]text[/showtogroups] akzeptiert wird. Ich meine, dass showtogroups den HIDEGROUP=3,4,6 ausführt.
    Habe den Editor & BB Code Manager installiert. Dieser bietet leider kein showtogroups an.
    Und mit dem [XenConcept] Hide BBCodeAddon wurde ich auch nicht warm, weil ich da den [hide] nicht als hide-reply und hide-thanks einstellen kann.
    Dies ist nötig, weil in einer Sektion der versteckte Inhalt nur per "danke" geöffnet werden darf und in einer anderen Sektion nur per Antwort.
    Ich fand bis jetzt nirgends, wie man der hide Funktion verschiedene Rechte in verschiedenen Sektionen geben kann, was in vB möglich war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden