XF1.x Anmeldung mit Twitter funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Stefan, 15. Aug. 2018.

  1. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bekomme seit paar Monaten diese Meldung auf Twitter:

    Hoppla!
    Das Anfrage-Token für diese Seite ist ungültig. Es wurde möglicherweise bereits benutzt oder ist bereits abgelaufen, da es zu alt war. Bitte gehe zur Seite oder Applikation zurück, die Dich hierher verlinkt hat, und versuche es erneut; es war möglicherweise nur ein Versehen.

    Was kann ich tun? Token usw. ist alles korrekt gesetzt.

    Danke im Voraus
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Generiere doch mal einen neuen Token und probiere diesen aus. Es kann ja durchaus sein das die Token ein gewisses Haltbarkeitsdatum haben.. ;)
     
  3. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dazu muss man jetzt wohl einen Developer Account einrichten, der wird gerade auf Freischaltung geprüft. Na bin mal gespannt :)
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist derzeit etwas blöd gemacht bei Twitter. Aber du kannst bei vorhandenen Apps die Keys neu generieren..

    Unter https://developer.twitter.com/en/apps einfach auf Details -> Keys and Token -> Regenerate.. ;)
     
  5. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, jetzt kommt auf Twitter schon mal keine Fehlermeldung! ABER dafür auf unserer Webseite: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

    Hm ... und jetzt?
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie auf eurer Website? Im ACP oder wo?
     
  7. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Beides. Unter ACP kommt "admin.php?tools/test-twitter" beim Test eine Fehlermeldung direkt auf Twitter:

    Hoppla!
    Das Anfrage-Token für diese Seite ist ungültig. Es wurde möglicherweise bereits benutzt oder ist bereits abgelaufen, da es zu alt war. Bitte gehe zur Seite oder Applikation zurück, die Dich hierher verlinkt hat, und versuche es erneut; es war möglicherweise nur ein Versehen.
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du musst die Token und Keys neu generieren und auch unter Einstellungen -> Twitter-Anbindung neu Eintragen

    2018-08-15_16-11-57.png

    2018-08-15_16-11-02.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2018
  9. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das habe ich gemacht. Ist ja klar :) aber trotzdem geht es nicht. Gab es da vielleicht ein Update von xenforo die genau das betrifft in der 1.5er?
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

  11. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also nehme ich einfach den Button raus, weil es gar nicht geht?
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ist auf jedenfall sicherer. Scheinbar werden für XenForo 1.5.x die OAuth-APIs von Facebook, Twitter & Co. nicht mehr richtig betreut..
     
  13. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Okay, die eine im Forum schrieb aber, dass es bei 2.0 wohl auch nicht so recht geht. Naja ... okay dann schalte ich es wohl ab :-(
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kann ich nicht behaupten. Ich habe heute mal ALLE von XenForo in 2.0 angebotenen "Connected Accounts" verbunden und alle funktionieren.
     
    V0RT3X und Alluidh gefällt das.
  15. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF2 geht mit Twitter, heute noch getestet als ich das hier gelesen habe. Dummerweise habe ich kein XF1 zum testen, sonst hätte ich auch gesagt neuen Token generieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden