XF1.x Anmeldung mit Twitter funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Stefan, 15. Aug. 2018.

1. Stefan

Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Ich bekomme seit paar Monaten diese Meldung auf Twitter:

Hoppla!
    Das Anfrage-Token für diese Seite ist ungültig. Es wurde möglicherweise bereits benutzt oder ist bereits abgelaufen, da es zu alt war. Bitte gehe zur Seite oder Applikation zurück, die Dich hierher verlinkt hat, und versuche es erneut; es war möglicherweise nur ein Versehen.

Was kann ich tun? Token usw. ist alles korrekt gesetzt.

Danke im Voraus

2. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Generiere doch mal einen neuen Token und probiere diesen aus. Es kann ja durchaus sein das die Token ein gewisses Haltbarkeitsdatum haben.. ;)

3. Stefan

Dazu muss man jetzt wohl einen Developer Account einrichten, der wird gerade auf Freischaltung geprüft. Na bin mal gespannt :)

4. McAtze

Das ist derzeit etwas blöd gemacht bei Twitter. Aber du kannst bei vorhandenen Apps die Keys neu generieren..

Unter https://developer.twitter.com/en/apps einfach auf Details -> Keys and Token -> Regenerate.. ;)

5. Stefan

Ja, jetzt kommt auf Twitter schon mal keine Fehlermeldung! ABER dafür auf unserer Webseite: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Hm ... und jetzt?

6. McAtze

Wie auf eurer Website? Im ACP oder wo?

7. Stefan

Beides. Unter ACP kommt "admin.php?tools/test-twitter" beim Test eine Fehlermeldung direkt auf Twitter:

Hoppla!
    Das Anfrage-Token für diese Seite ist ungültig. Es wurde möglicherweise bereits benutzt oder ist bereits abgelaufen, da es zu alt war. Bitte gehe zur Seite oder Applikation zurück, die Dich hierher verlinkt hat, und versuche es erneut; es war möglicherweise nur ein Versehen.

8. McAtze

Du musst die Token und Keys neu generieren und auch unter Einstellungen -> Twitter-Anbindung neu Eintragen

2018-08-15_16-11-57.png

2018-08-15_16-11-02.png

Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2018
  9. Stefan

Das habe ich gemacht. Ist ja klar :) aber trotzdem geht es nicht. Gab es da vielleicht ein Update von xenforo die genau das betrifft in der 1.5er?

10. McAtze

11. Stefan

Also nehme ich einfach den Button raus, weil es gar nicht geht?

12. McAtze

Ist auf jedenfall sicherer. Scheinbar werden für XenForo 1.5.x die OAuth-APIs von Facebook, Twitter & Co. nicht mehr richtig betreut..

13. Stefan

Okay, die eine im Forum schrieb aber, dass es bei 2.0 wohl auch nicht so recht geht. Naja ... okay dann schalte ich es wohl ab :-(

14. McAtze

Kann ich nicht behaupten. Ich habe heute mal ALLE von XenForo in 2.0 angebotenen "Connected Accounts" verbunden und alle funktionieren.

V0RT3X und Alluidh gefällt das.
  15. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF2 geht mit Twitter, heute noch getestet als ich das hier gelesen habe. Dummerweise habe ich kein XF1 zum testen, sonst hätte ich auch gesagt neuen Token generieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden