XF1.x Admin-Benachrichtigung bei Registrierung?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von snow2002, 26. Juni 2013.

  1. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann man irgendwo einstellen, dass ein Admin (eine vorgegebene e-mail Adresse) eine e-mail Benachrichtung bekommt, sobald sich ein neuer Benutzer registriert hat? Irgendwie bekommen wir das nicht hin. :(
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Dies ist keine Basisfunktion des Forums. Ich meine aber es gibt / gab mal ein Add-on dafür
     
  3. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..na dann kann ich ja auch lange suchen:happy:
     
  4. ragtek

    ragtek Gast

  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Danke ragtek
     
  6. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank ragtek! Hätte ich nicht gefunden. Habe immer nach irgendwas mit Registration usw. gesucht.
     
  7. So etwas "simples" sollte meiner Meinung nach, eh zu einer Standart Ausführung gehören.
     
  8. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    warum? ich brauche es nicht.
     
  9. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hatte mich allerdings auch gewundert, dass ich diese Option nicht im ACP finden konnte. Das oben verlinkte Add-on funktioniert dafür Prima.
     
  10. Aber jedes weitere Addon macht mehr Arbeit & evtl. Probleme. ;)
     
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja und Nein - Arbeit ja, Probleme unter Umständen.

    Persönlich bin ich ein Freund von Add-ons, da sich auf diesem Weg die Seite den individuellen besser anpassen lässt. Nicht jeder benötigt jede Funktion und für mich ist die Modularität ein extrem wichtiger Faktor
     
  12. Omega

    Omega Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn Du User "von Hand" freischalten mußt/willst, macht ein solches Add-On richtig Sinn!
     
  13. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Klar, tue ich aber nicht ;)
     
  14. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Darum geht's eigentlich weniger, aber gerade unterwegs, wäre eine e-mail Benachrichtigung manchmal gut.
     
  15. Jule

    Jule Mitglied

    Sehe ich auch so, habe es eben vergeblich gesucht, und bin dann auf diesen Thread gestoßen.

    Ich vermisse schon sehr die vielen kleinen Mitbringsel von vB, die ich jetzt erst zusammen suchen muß. Ich sehe auch keinen Grund so etwas nicht gleich mit im Paket anzubieten, mit der Möglichkeit es zu nutzen zu können oder auch nicht.
     
  16. RHS

    RHS Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich schon ... man muss diese Dinge auch erst mal (im Core) programmieren und das ist scheinbar bislang nicht der Fall. Sprich, diese Funktionalität fällt nicht vom Himmel, eine Umsetzung kann aber evtl. beschleunigt werden, wenn man sich das auf xf.com wünscht (und die hiesigen Leuten dann fleißig liken ... :)).
     
  17. Fabian

    Fabian Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, ich werde wohl ein passendes Addon für Xenforo 2 brauchen. Solange ich das nicht installiert habe, wo sehe ich in der admin, welche Benutzer auf Freischaltung warten? Ich habe nur die User-Sortierung nach Anmeldedatum dafür gefunden. Gibt es etwas Gezielteres?
    Grüße, Fabian
     
  18. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    Register email
     
    hohleweg gefällt das.
  19. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Die erscheinen als zu moderierende Objekte in der Admin Bar, wo auch freizuschaltende Themen sind.
     
  20. Fabian

    Fabian Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Komme gut klar mit dem Genehmigungsqueue, das oben im Frontend angezeigt wird, wenn man als Moderator oder Admin eingeloggt ist. Das hatte ich noch nicht gekannt als ich die Frage stellte. Also alles schick. Dankesehr!
     
    Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden